Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutterpreise in den USA

geschrieben von Kathi(YCH) 
Hundefutterpreise in den USA
26. März 2003 12:55

Hi,

habe gerade mal ein wenig gestöbert und bin über eine Liste gesolpert welche allerhand Sorten inkl. Preise auflistet.
In einigen Shops habe ich stark abweichende Preise gefunden. So nimmt z.B. einer für Innova Dog (=Adult) (15kg) satte $54,99 und für Innova Senior $ 57,99.
Royal Canin (35lbs) für ca. $32,-

Tja, war wohl nix mit satten Frachtkosten. Soo viel billiger ist das Futter im Herstellungsland gar nicht. z.T. sogar teurer!!!
Ich zahle für 15kg Innova Adult EUR 46!!
Läßt sich ja seit der Euroumstellung gut vergleichen, da EURO und Dollar fast gleichwertiog sind.

lg
Kathi


26. März 2003 13:04

Hallo kathi,

im Fall von Eukanuba und Hills zahlen amerikanische Sprotfreunde teilweise nur die Hälfte dessen, was es hier bei uns kostet. Denke mal, bei anderen Herstellern läuft das ähnlich, die werden ja nicht weniger an Zoll und Frachtkosten zahlen müssen.

Viele Grüße

Antje

26. März 2003 13:13

Hi Antje,

: im Fall von Eukanuba und Hills zahlen amerikanische Sprotfreunde teilweise nur die Hälfte dessen, was es hier bei uns kostet.

da ich weder das eine noch das andere kaufe, ist mir das egal ;-) Der günstige Preis drüben bestätigt mir aber, was ich schon seit langem weiß: Das Futter ist Mist ;-) und wird dort als "Billigfutter" gehandelt.

: Denke mal, bei anderen Herstellern läuft das ähnlich, die werden ja nicht weniger an Zoll und Frachtkosten zahlen müssen.

bei meinen Sorten - Innova, Cal. Nat, usw. - ist das nicht der Fall.
Scheint mir ein gewisses Qualitätsmerkmal zu sein.

lg
Kathi

26. März 2003 13:42

Hallo Kathi,

: Scheint mir ein gewisses Qualitätsmerkmal zu sein.

Oder nur eine markwirtschaftliche Strategie.

Viele Grüße

Antje

26. März 2003 15:13

Interessante Recherchen (weiter unten im Thread konnte man ja auch schon was lesen zu dem Thema)!!
Das hätte ich nicht gedacht...
Gruss Mo


26. März 2003 19:32

Hi Mo,

ich war auch etwas erstaunt (auch wenn ich es schon geahnt hatte) das die Preisspanne so hoch gar nicht ist. Und teure Futter welche auf dem dt. Markt angeboten werden sind nicht zwangsläufig die besten (in den USA offensichtlich auch nicht ;-)). Bei Hills war ich mir da schon immer ziemlich sicher.

lg
Kathi