Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie Futter kalorienarm aufpeppen?

geschrieben von Petra & Shadow(YCH) 
Wie Futter kalorienarm aufpeppen?
26. März 2003 14:30

Hallo,

mein Shadow mußte vor 4 Wochen kastriert werden und ist seitdem zu einem echt guten Futterverwerter geworden...

Frage: wie kann ich sein schon reduziertes Futter (Rinti-Dose und Regal Trockenfutter) kalorienarm aufpeppen, damit er nicht immer vor seiner kärglich gefüllten Schüssel steht? Ich gebe schon Sauerkraut dazu, aber das kann ich doch auch nicht jeden Tag machen, oder? Wer hat noch Ideen?

Das bezieht sich auch auf die Leckerchen zwischendrin, er bekommt Trockenlunge und Trockenfleisch. Glaube das hat auch ne Menge Kalorien, oder? Was hat ausser Büffelknochen wenig Nährwert und wird gerne gegessen?

Danke im Namen vom inzwischen immer hungrigen Shadow


26. März 2003 14:33

Hallo Petra !

Vielleicht kannst du ihn ja mit Karotte oder anderem Gemüse als Zusatz satt bekommen. Und das Trockenfutter etwas anweichen, zumindest teilweise, dann gibt es mehr her.
Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Liebe Grüße

Anni

26. März 2003 14:38

Hi,

Obst und Gemüse ;-)

lg
Kathi

26. März 2003 14:40

Hallo,
hier wird überall, hundeschule, TA, Züchter die einzig wahre Antwort gegeben: Bohnen. Und zwar normale Stangenbohnen oder Schnippelbohnen. Kann man anscheinend in unbegrenzten Mengen zufüttern und wird gut vertragen.
Gruß aus Holland
Kerstin mit Rakker

26. März 2003 14:47

Hallo Kathi, hallo Anni,

Obst und Gemüse - gerne! Nur, was an Obst kann ich geben und wieviel ohne das er Durchfall bekommt? Beim Gemüse weiss ich auch nicht was ich alles verfüttern kann und muß es vorher gekocht werden? Glaube auch gehört zu haben es sollte püriert werden, auch das Obst?

Wie oft kann ich denn Sauerkraut geben und wie viel, muß nicht mehr gekocht werden, gell? Das frist er nämlich gerne.

Ach ja, Shaddy ist ein DSH-Mix - wegen evtl. Mengenangaben.


Lieben Gruß
Petra & Shadow

26. März 2003 14:51

Hallo Kerstin,

Bohnen - echt!?! Hab ich noch nie gehört, ich muß mal ganz unwissend fragen: die langen Grünen, oder? Aber gekocht oder welche aus der Dose?

Lieben Gruß
Petra & Hunger-Shaddy