Trockenschnitzel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenschnitzel

von Tanja(YCH) am 27. März 2003 08:48

: Sind ERdnusschalen Rohfaser???
: DU hast geschrieben, das neben Rübenfaser keine anderen Rohfasern deklariert werden. Ich behaupte das Gegenteil.

Hi Kathi,
da gebe ich Dir Recht. Erdnussschalen sind Rohfaser und Sie werden auch bei einem Futter (wahrscheinlich noch bei anderen) deklariert. Ich denke wir meinen dasselbe. Von .....empfohlen..

Gruss Tanja & Bundy

von Kathi(YCH) am 27. März 2003 09:11

Hi Tanja,

: da gebe ich Dir Recht. Erdnussschalen sind Rohfaser und Sie werden auch bei einem Futter (wahrscheinlich noch bei anderen) deklariert. Ich denke wir meinen dasselbe. Von .....empfohlen..

nee, das meinte ich nicht. Ist aber auch egal. Jedenfalls gibt es mehr als eine Sorte bei der NEBEN Rübenschnitzel bzw. Trockenschnitzel auch Erdnusschalen deklariert sind.

lg
Kathi

von Antje(YCH) am 27. März 2003 09:11

Hallo Tanja,

: hab jetzt bei meinem Mera Dog S. mal nachgesehen. Es enthält 2,5%
: Rohfaser. Find ich noch recht wenig und das obwohl Trockenschnitzel an
: 3. Stelle sind. Der Output ist auch sehr gering. Grübel???

Dann würde ich jetzt mal davon ausgehen, daß die Komponenten, die ab der 3. Stelle stehen, mengenmäßig relativ gering sind.

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 27. März 2003 09:13

Hi,

: Dann würde ich jetzt mal davon ausgehen, daß die Komponenten, die ab der 3. Stelle stehen, mengenmäßig relativ gering sind.

weils gerade so gut passt?
Kommt doch sicher (bestimmt) auf die Länge der Deklaration an (ich gehe jetzt mal von einer aus wo z.B. das Getreide NICHT in 5 Einzelposten gelistet ist). Wenn ich mir da z.B. die Deklaration von Innova ansehe, denke ich, daß der 3. Posten auch nicht zu unterschätzen ist.

lg
Kathi

von Antje(YCH) am 27. März 2003 09:14

Hallo Tanja,

eine Erklärung gibt es bestimmt, aber da ich persönlich den Rohfasergehalt eines Futters nicht so stark werte (ich achte eher darauf, wie meine Hunde das Futter in der Praxis verwerten, sprich "was hinten rauskommt", in Relation zu dem "was vorne reinkommt"winking smiley werde ich nicht weiter nachforschen, zumal ich weder das eine noch das andere Futter verfüttere.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 27. März 2003 09:22

Hallo Kathi,

: ich habe eine einfache Frage gestellt. Unabhängig aber zum Thema
: passend.

Ich habe es nur auf mein Beispiel bezogen. Zu Grundsatzdiskussionen habe ich momentan keine Zeit.

: Sind ERdnusschalen Rohfaser???

Natürlich sind sie das.


: DU hast geschrieben, das neben Rübenfaser keine anderen Rohfasern
: deklariert werden. Ich behaupte das Gegenteil.

Lies bitte mal genau. Ich habe geschrieben, daß ein Futter, bei dem keine Rübenschnitzen deklariert werden (weil keine drin sind), einen höheren Anteil an pflanzlichen Ballaststoffträgern haben kann als eines, bei welchem Rübenschnitzel an 3. Stelle deklariert werden (weil dort die Ballaststoffträger z.B. in Form von Schälkleie unter "Getreide und Getreidenebenprodukte" gelistet wird). Jetzt klarer?

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bitte um Tipps 'Urlaub in Frankreich'

    Hallo Nicole Vielen Dank für deine Tipps! Kein Problem, Halina ist mit den Standardimpfungen ...

  • Neue PO für BH - die Zweite

    Hallo Stefan! Wir hatten gestern im DSV die angesprochene Einführungsveranstaltung. Dabei wurde ...

  • Kleine Hunderasse und Kinder.

    : : Hallo, : : : : wir haben auch zwei kleine Kinder und haben zwei aufgeweckte Cairn- Terrier, die ...

  • PH-Wert im Darm

    ... : Also nicht nur PH- Wert ... auch andere Werte, die man z. B. im Urin mittels Teststäbchen ...

  • Was ist das?

    Hallo Vera, Wie alt ist denn der Hund? Viele Hunde werden mit Spondylose alt, ohne je gravierende ...

  • Hohe Calcium und Phosphor Werte

    Du reimst Dir hier nun die Ganze Zeit etwas zusammen, ohne zu wissen wie es TATSÄCHLICH läuft. Darüber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren