Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Innova - bin verwundert.
27. März 2003 09:48

Hallo Andrea,
:
: ich möchte Dir zur Information eine Gegenüberstellung von Nährstoffrichtlinien von Prof. Zentek (Ernährungsexperte, ehemals Uni Hannover jetzt in Wien) und dem Premiumfutter von Margeno geben, damit Du siehst wie "wertvoll" das Futter tatsächlich ist.

hast du so eine Gegenüberstellung zufälligerweise auch für Canidae und/oder California Natural. Ich will meine Hündin von Marengo auf eines von den beiden umstellen. Ich habe Canidae angemailt, bis jetzt leider keine Antwort bekommen.
Vielleich hast du ja einen Link wo ich solche Informationen herbekommen kann.

Vielen Dank
Grüße
Karina&Lady

27. März 2003 09:55

Hallo Karina,

das ist ganz einfach. Du nimmst die Werte die ich für den dreissig Kilo Hund reingeschrieben habe lt. Zentek und rechnest die Werte von dem Futter dagegen lt. Fütterungsempfehlung der Fa. und dann hast Du das Ergebnis.

Grüße Andrea

27. März 2003 10:01

Hallo Karina,

frag doch einfach mal bei Vitello an.

Gruß

Heidi

27. März 2003 10:05

Hallo Andrea,
:
: das ist ganz einfach. Du nimmst die Werte die ich für den dreissig Kilo Hund reingeschrieben habe lt. Zentek und rechnest die Werte von dem Futter dagegen lt. Fütterungsempfehlung der Fa. und dann hast Du das Ergebnis.

Schlauchen *grins*.
Leider ist auf der Canidae Packung nur drauf was drin ist ohne Mengenangabe. Ich hatte gehofft, dass du vielleicht Info´s mit Mengenangaben hast. Wäre schön gewesen.
Dann muss ich wohl Canidae weiter "nerven", bis ich von denen eine Antwort bekomme.
Vielleicht hast du ja noch einen schlauen Link in Peto?

Liebe Grüße
Karina&Lady

27. März 2003 10:14

Nein, tut mir leid, die habe ich leider nicht, weil ich überhaupt kein Fertigfutter füttere. Ich hole mir die Daten aus den Homepages die aktuell sind.
Hast Du schon mal auf die amerikansiche Homepage geguckt? oder BestforDogs Katalog bestellt, das stehen immer Angaben drin.

Grüße Andrea

27. März 2003 10:19