Innova - bin verwundert. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Innova - bin verwundert.

von Lucy(YCH) am 27. März 2003 11:00

Innova ist doch ein amerikanisches Futter, oder?
Die führen nur auf, was sie zusätzlich reingemischt haben. Natürlich vorhandene Vitamine zum Beispiel dürfen die nicht aufführen, oder?
Dann ist der Vergleich etwas schwieriger finde ich.


von elina(YCH) am 27. März 2003 16:49

hallo,

wer in kenntnis der AAFCO ist, weiß ganz genau, dass diese haltlose behauptung von cc kompletter humbug ist. klar werden supplements angeführt, aber es werden auch natürliche analysedaten angeführt. auf den np säcken steht doch ganz detailgenau (es steht supplement dabei - was will der kunde mehr frag ich mich), dass nur d3 und b12 zugesetzt sind. weiß man in welchen lebensmitteln diese vitamine vorkommen, liegt es auch auf der hand, dass man sie zufügen muss. interessant ist ja wenn man sich die analyse von marengo betrachtet, dass d3 vorkommt, obwohl es in keinen der zutaten drinnen ist - also wird es in marengo genauso zugefügt wie bei np. das ist keine kritik am zufügen, denn d3 zb ist sehr wichtig für die aufnahme von ca und ph im magendarmtrakt.

zweifelsfrei die marengohomepage ist von den inhalten her schier genial gestaltet und hämmert den kunden die wohlgemerkt idealistische philosophie nur so ein. interessant ist nur wie blauäugig diese philosophie geschluckt wird (weil es ja ein einheimisches produkt ist??) und alles was aus amerika kommt mit einem handschlag vom tisch gewischt wird. fakt ist aber, dass in amerika einfach besser deklariert wird (werden muss) und den herstellern weniger freiheit bleibt sich aus der affaire zu ziehen.

noch was zur konservierung bei marengo - die damen und herren preisen ja hoch an auf vitamine zu verzichten bei der konservierung. lachhaft sag ich da - sie konservieren mit maiskeimöl - und in maiskeimöl sind höchste dosen an tocopherol (vitamin e). hier wird dem kunden etwas suggeriert was nicht der fall ist, denn das futter muss ja irgendwie haltbar gemacht werden. nur so ist eben das handlungspiel in europa und dank der oberflächlichkeit der kunden wird alles schön mit ja und amen genommen, ohne hinter zb maiskeimöl zu schauen

grüße
elina

p.s.: bevor jemand auf die idee kommt ich verscherble irgend ein futter - nope - meine hunde werden gebarft

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was ist Ballistol?

    :Ballistol- Animal, (vielleicht hast Du js das gemeint) das ist etwas ganz anderes, ich habe aber ...

  • Rhodesian Ridgeback

    : Hi Katrin!, Man bekommt keinen RR(vom Züchter) der unter 1000 Euro kostet.!! Meinst du das die ...

  • Tibet Terrier: Pony" schneiden?"

    Hallo Katrin, in unserem Haushalt leben 2 Briards und 4 Coton de Tulèar. Zwei Rassen mit Gardinen vor ...

  • Wie krieg ich den Hund vom Tisch runter?

    Hallo Kerstin, oder Du arrangierst ein paar Dosen oder andere klappernde Gegenstände am Tisch, die ...

  • Hund im Kofferraum

    Hallo Melanie, Amelie war schneller als ich, ich wollte dir auch den Schecker empfehlen. Ich finde ...

  • und nochmal .

    : Mittelasiatischer Owtscharka? fast

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren