Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haltbarkeit von Leynes und anderen Dosen

geschrieben von Bille(YCH) 
Haltbarkeit von Leynes und anderen Dosen
28. März 2003 12:36


Hallo,

ich füttere meiner Hündin abends Leynes oder Boos, reine Fleischdosen. Weiß jemand wie lange die geöffnet und im Kühlschrank aufbewahrt haltbar sind? Ich füttere nämlich nur 200 gramm, würde aber gern die 800 gr. Dosen bestellen. Würde bedeuten daß ich die 800 g Dose 4 Tage lang füttern würde. Wie schnell wird sie schlecht? Weiß das jemand?

Grüße
Bille

28. März 2003 14:52

Hi Bille,
also 4 Tage wären mir zu lang. Ich würde Sie höchstens 2 Tage im Kühlschrank stehen lassen. Bin mal gespannt was andere dazu sagen.

Gruss Tanja & Bundy

28. März 2003 16:04

:
hallo
also ich würde das dosenfutteeer in eine frischhaltedose umfüllen und nicht länger als 48 std. aufbewahren (und natürlich vor dem verfüttern rechtzeitig aus dem kühlschrank nehmen = zimmertemp.)
liebe grüsse
tina


28. März 2003 16:23

Hallo Bille,

also wie lange die geöffneten Dosen im Kühlschrank haltbar sind, weiß ich leider auch nicht so genau, aber vier Tage würde ich sie an Deiner Stelle nicht aufbewahren. Das wäre mir ehrlich gesagt doch etwas zu lang, selbst wenn man den Inhalt in Frischhaltedosen umfüllt. Ich denke, zwei Tage kann man eine Dose ohne Probleme verfüttern. Deshalb bestelle ich höchstens 400-g-Dosen, die frisst mein Hund innerhalb von zwei Tagen. Noch lieber sind mir allerdings die 200 bzw. 300-g-Döschen. Da hab ich überhaupt keine Reste im Kühlschrank stehen.
Eine Frage noch: wie bist Du denn mit den Dosen von Boos zufrieden und wo bestellst Du das Futter? Ich würde Boos nämlich auch gerne mal testen, mir sind aber die Versandkosten von 10,00 Euro doch etwas zu hoch.

Liebe Grüße
Petra



28. März 2003 16:17

:
: Hallo Bille!
Mein Kühlschrank hat ein 0-Grad-Fach. Ich verfütter eine 800g Dose über 3 Tage hinweg.

Gruß, Simone

28. März 2003 17:28

hallo petra,

irgendwie habe ich auch das gefühl das 4 bzw. knapp 3 tage zu lang sind, wäre halt nur billiger gewesen die 800 g dosen zu füttern. und gerade bei boos-dosen ist es doof, da die statt 400 g die 300 g dosen anbieten.
ich bin mit boos bisher sehr zufrieden, bin aber selber noch in der testphase. bestellt habe ich bei
[www.shop.renates-heimtierbedarf.de]

dort liegen die versandkosten soweit ich mich erinnere bei 3,95 Euro, ab 50 Euro versandkostenfrei (aber das werde ich wohl nie schaffen *g).

lieben gruß
bille