Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

billig futter luxusmarken"

geschrieben von tina(YCH) 
billig futter luxusmarken"
28. März 2003 17:57


ich möchte mal meinen dass pedegree/chappi/aldi-futter ect.. nicht so viel schlechter sind als die ganzen super luxus futtersorten!
die hersteller von sorten die mehr als 1Euro/dose kosten, wollen doch nur abkassieren!
natürlich sollte man achten das der hund abwechslungsreiche kost bekommt.
täglich chappi wird wohl nicht perfekt sein = aber rein NUR wegen dem zucker!!! der rest ist ok!
aber zusätzlich zu trofu und frisch gekochtem (ich fütter hendel mit reis/gemüse ...) schadet pedegree & co. sicherlich nicht !!!!!!!
heute könnte sich kein futterhersteller einen skandal in den medien leisten!

28. März 2003 20:35

Na ja, wenn du meinst..............

Gruß
Karin

Stöber doch hier mal ein bißchen herum, da gibts wahrlich genug Informationen über Futter.

29. März 2003 10:51

Hi Tina,

also ich bin da etwas anderer Meinung als Du, aber es muß letzten Endes jeder selbst entscheiden, welches Futter er seinem Hund füttert und wieviel er dafür ausgeben möchte oder kann. Ich zum Beispiel würde schon mal nie ein Dosenfutter, welches Zucker oder Karamel enthält, füttern, selbst wenn ich nur zwei bis drei Mal pro Woche ein Nassfutter füttern würde. Außerdem heißt es bei Pedigree, Chappi etc. meistens:

"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm, Huhn, Wild o.ä. mindestens 4 %....)."

Da frage ich mich, aus was der Rest besteht. Das kann alles mögliche sein. Also für mich zählen solche Futtermarken eindeutig zu den minderwertigeren Sorten. Du kannst Dich ja mal im Internet zu diesem Thema bzw. zu den verschiedenen Dosenfutter-Marken informieren. Sicher findest Du eine Menge interessanter Berichte. Unter anderem gibt es bei Cats Country einen sehr interessanten Bericht darüber, wie man Futteretiketten richtig liest.

Liebe Grüße
Petra

30. März 2003 09:17

: ich möchte mal meinen dass pedegree/chappi/aldi-futter ect.. nicht so viel schlechter sind als die ganzen super luxus futtersorten!


Na wenn du meinst:-)
Was sind denn deiner Meinung nach "Luxusfuttersorten"?
Und wieviel muss man dann jeweils geben?
Ich für meinen Teil kaufe keine Dosen, wo Reis ect. drin ist. Das kann ich jederzeit selbst zufügen. Ich muss nicht Füllstoffe in Dosen verpackt nach Hause tragen.

Wenn du eine reine Fleischdose hast und dann zum Beispiel Flocken zusetzt relativiert sich der Preis dann schon wieder. Is halt alles eine Rechenaufgabe.

Und einen Hund möglichst billig zu ernähren is wohl nicht Trend.

LG Heike