Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zucker im Billigfutter""

geschrieben von Annette S.(YCH) 
Zucker im Billigfutter""
30. März 2003 09:51

Hallo!

Ich füttere selbst kein Billigfutter, habe mich mit der Materie aber auch noch nie wirklich beschäftigt. Nun habe ich gestern im Supermarkt mal die Etiketten gelesen und festgestellt, daß in Chappi + Co. wirklich überall Zucker drin ist. Kann mir jemand mal sagen, wofür das eigentlich gut sein soll? Soll das den Hunden dann besser schmecken oder warum wird das zugesetzt? Ehrlich gesagt fällt mir dafür echt keine Erklärung ein aber ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Gruß
Annette

30. März 2003 10:09

Hi Annette,

ZUcker ist ein reiner Geschm,acksverstärker bzw. Geschmacksverbesserer. Möchte mal wissen wie die Hunde auf solche Marken reagieren würden, wenn kein Zucker drin wär ;-)

Gruß
Kathi

30. März 2003 11:09

a) billigste Aromastoffe für Hunde: Zucker und Fett(wie Tante Ernas Sahnetortenstück für 'Nero', mag er auch gern!!).
b) nicht nur in Billigfuter - die anderen können nur Latein oder haben Angestellte, die es können (Saccharose, Oligosaccharide und Co. lassen grüssen!!)
c) sei froh, dass sie's deklarieren müssen!! und das Du Kleingedrucktes Lesen kannst...

Rene