Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Korngold Komplett"?"
31. März 2003 07:50

Hallo Ma!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider handelt es sich bei Deiner Zusammensetzung um die Korngold "Hunde Vollnahrung" und nicht um das "Komplett-Menue" (20% Protein, 7 % Fett). Das "Komplett" scheint relativ neu zu sein.

Fütterst Du Korngold und wenn ja, bist Du zufrieden?

Liebe Grüße,
Dani

31. März 2003 08:57

Hallo Dani, das es was neues gibt hab ich nicht gewußt, interessiert mich auch, ja ich füttere Korngpd Premium.
Ich glaube wir kennen uns aus dem Freessnapf-Forum,dort ist auch meine Antwort (samis).
Gruss Ma&Russell´s

31. März 2003 09:22

Hallo Ma!

Achso, Du bist also "samis" :-).
Danke für Deine Antwort!
Sag mal, wohnst Du in Deutschland? Wo bestellst Du das Korngold:
beim Bio-Top-Versand oder bei Korngold-Direkt?
Wie lange dauert die Lieferung ungefähr?

Schau Dir das neue "Komplett-Menue" mal an, es hört sich super an: mit Kräutern und so. Allerdings weiss ich nicht wie hoch dort der Fleischanteil ist..

Liebe Grüße,
Dani

31. März 2003 09:36

Hallo Ma!

Ich bin es nochmal:
Das ist der Text von der Korngold-Seite:

KORNGOLD KOMPLETT

für Groß und Klein, für Jung und Alt.
Inhalt: 10 kg

Für Hunde mit geringerer
bis mittlerer Beanspruchung.

Die Weizenkeimnahrung mit besonders
vielen feinen Zutaten, Fleisch vom Rind und Geflügel, sonnengereiften Getreiden, Reis, Karotten aus biologischem Anbau, gesunden Kräutern wie Lauch, Petersil, Brennessel, Zinnkraut, usw...

Für ein besonders langes gesundes Hundeleben, leichtest verdauliche Knuspernahrung mit Flockenmix, kann trocken oder angefeuchtet gefüttert werden.

Nach Absetzen für Hunde jeden Alters.

Rohprotein 20 %.

LG,
Dani

31. März 2003 09:40

Hallo Dani,

ist das ein Alleinfutter oder zum Mischen? Komplettfutter hört sich nach Alleinfutter an. Wie hoch ist der Fleischanteil? Habt Ihr das schon herausgefunden?

Gruß

Heidi

31. März 2003 09:43

Hallo Heidi,

es handelt sich um ein Alleinfutter.
Den Fleischanteil kann ich Dir nicht nennen, habe aber eine Anfrage
an die Firma geschickt. Mal sehen ob ich eine Antwort bekommen.

Das Korngold Premium hat ungefähr 26 % Fleischanteil.
Also für Deine Ansprüche wahrscheinlich zu wenig.
Aber immerhin mehr als Happy Dog & Co...

LG,
Dani