Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund richt extrem nach Hund

geschrieben von Silke(YCH) 
Hund richt extrem nach Hund
30. März 2003 16:09

Hallo!
Ich habe einen 7 Monate alten Schäfermix (Stockhaar), der doch ziemlich nach Hund müffelt. Ich kenne aber Hunde, die so gut wie gar nicht bis gar nicht nach Hund riechen. Woran liegt das? Habe gehört, hauptsächlich am Futter? Ich füttere Marengo Trockenfutter, was er zwar ganz gut verträgt, nur hat er davon ziemlich Blähungen....
Weiß jemand Rat?


30. März 2003 16:35

## Hallo Silke,

:Ich füttere Marengo Trockenfutter, was er zwar ganz gut verträgt, nur hat er davon ziemlich Blähungen....

## Wenn er davon Blähungen bekommt verträgt er es eben NICHT !

Wechsle mal auf ein Futter mit vernünftigem Fleischgehalt (Innova, Canidae, CN, Healthwise, bedingt Nutro) ... zu viel Getreide verursacht bei vielen Hunden Blähungen und unangenehmen (Hunde-)Geruch ... sind nunmal keine Karnickel yawning smiley)
Andere Möglichkeit wäre noch, das Futter mit Dosenfleisch (Kiening, Boos etc.) "aufzupeppen" und so den Fleischgehalt zu erhöhen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira




30. März 2003 16:46

Hallo, welches Futter von Marengo fütterst du denn?
Unserer hat es auch nicht so gut vertragen (Schuppe, extremes Kotfressen) In dem Premium Select ist auch, soviel ich weiß, Kräuter oder Lauch ? enthaltem was bei vielen Hunden Blähungen verursacht, folglich riecht der Hund auch. Ich schätze er verwertet das Futter nicht so gut. Ich habe Classic gefüttert. Blähungen hatte er nicht, die gab es nur beim Country.

Viele Grüße

30. März 2003 18:04

Hi!
Ich füttere das Welpenfutter von Marengeo, aber stimmt schon, da ist ziemlich viel Getreide drin. Seltsamerweise wird von Marengo deren Futter gerade bei Blähungen empfohlen, na ja, wie es halt bei Werbung so ist... Canidae, Helthwise etc. ist aber recht teuer, gibt es evt. eine preiswertere Alternative?


30. März 2003 20:38

Ich füttere Marengo Trockenfutter, was er zwar ganz gut verträgt, nur hat er davon ziemlich Blähungen....
: Weiß jemand Rat?
:

Wenn der Hund Blähungen hat, verträgt er das Futter NICHT gut.
Frag doch mal Marengo was die empfehlen. Die werben ja damit, dass sie Hilfe geben bei Futterunverträglichkeiten u.s.w.

Meine Hündin riecht übrigens nur nach Wald Wiese Heu und Wind und manchmal nach Gülle:-) (wenn sie sich gewälzt hat:-))
Sie wird gebarft.

LG HEike

30. März 2003 21:58

## Hallo Silke,

: Ich füttere das Welpenfutter von Marengeo
## An Deiner Stelle würde ich jetzt schon auf Erwachsenenfutter umstellen ... im Höchstfall noch halb/halb. Grad beim DSH ist die Gefahr sehr gross, dass er zu schnell wächst - Knochen- und Gelenkprobleme sind damit schon vorprogrammiert :-(

, aber stimmt schon, da ist ziemlich viel Getreide drin. Seltsamerweise wird von Marengo deren Futter gerade bei Blähungen empfohlen, na ja, wie es halt bei Werbung so ist

## Genau :-)) Welcher Hersteller macht schon sein eigenes Futter runter ?

... Canidae, Helthwise etc. ist aber recht teuer, gibt es evt. eine preiswertere Alternative?

## Bliebe eigentlich fast nur Nutro (da ist aber leider K3 drin) ... Korngold ginge auch noch, hat aber ebenfalls einen recht hohen Getreideanteil.

Und lass Dich vom Preis nicht täuschen ... von vielen "Günstigen" Futtersorten musst Du eine entsprechend höhere Menge füttern ... und kommst so unterm Strich sogar teurer weg ... und am billigsten (wenn Du mal gute Quellen hast) fährst Du immer noch mit Frischfütterung :-))

Viele Grüsse
Christiane & Kira