Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Flocken und Fleisch?
31. März 2003 09:42

Hallo Steffi
meine Hunde bekommen jeder 1/2 Teel. Calciumcitrat, oder Eierschale, öfters hab ich das ganze Ei mit Schale pürriert und zum Fleisch dazugetan.
Vor kurzem habe ich bei Cats Country Aptus Vitamins bestellt; Verwendung: Zusätzliches Calc. u. Phosp. werden gebraucht z.B. bei Fleischfütterung oder selbst zubereiteter Nahrung, um das richtige Ca/Ph- Verhältnis das im Fleisch oder Selbstzubereiteter Nahrung falsch ist wieder herzustellen. Das verwende ich auch ab und zu.
Ich denke so viel falsch kann man doch eigentlich nicht machen, oder essen wir nach einer Tabelle?
Gruss Ma&Russell´s


31. März 2003 09:38

Hallo Kathi,
viele Dank für Deine guten Tips. Jetzt blcike ich schon mal besser durch.

Viele liebe Grüße Steffi

31. März 2003 09:52

Hallo Ma,
auch Dir vielen Dank für Deine Antworten.

Viele Grüße Steffi

31. März 2003 10:15

Hallo Steffi,

und wenn Du nun eh ein Calciumprodukt zufütterst und Gemüse und Obst kannst Du auch normale Flocken füttern, also welche die für Menschen bestimmt sind. Die sind auch nicht teurer als "gute" Hundeflocken. Im Reformhaus kriegst Du alle möglichen "Bio" Sorten. Ich kenne auch Leute die ihren Hunden zwischendurch Discounter-Müsli geben (ungesüßte Mischung), ich mach das ab und zu auch.


Viele Grüße, Sanne

31. März 2003 10:25

Hallo Kathie
ich hab mir die Seiten von Amicum angeschaut, sind atraktive Sachen dabei, da werde ich auch mal bestellen wenn ich wieder was brauche.
Du hast doch viel Ahnung mit Hundeernährung, beim TA, kann ich doch an Hand von Blutwerten schauen ob die Ernährung stimmt. Was für Blutwerte sollte ich da abnehmen lassen?
Fragende Grüße Ma&Russell´s

31. März 2003 10:25

Hallo Sanne,
danke für Deine Antwort. Hattest Du nicht mal die Happy Dog Flocken gefüttert? Ich meine ich hätte das mal in einem anderem Forum von Dir gelesen.

Viele Grüße Steffi