Marengo=antriebsarm?
31. März 2003 10:57

Hallo!

Seit gut einem Jahr füttere ich Marengo Classic Genuss in Kombination mit Marengo Country. In diesem einen Jahr hat mein Hund immer mehr abgebaut :-((. Er wurde immer schlapper und lustloser. Liegt den ganzen Tag nur faul in der Ecke und läßt sich auf Spaziergängen nur hinterherziehen. Gesundheitlich ist mein Hund voll auf der Höhe, denn ich habe ihn von vorne bis hinten durchchecken lassen (Blutbild, EKG, Schilddrüse...).
Ich kann mir nur noch erklären, dass diese Lustlosigkeit durch das Futter ausgelöst wird und von daher stelle ich jetzt wieder auf Happy Dog um. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Marengo gemacht?

Gruß
Nathalie


31. März 2003 11:04

Hallo Nathalie!

Ich habe jetzt nicht die Werte von Marengo im Kopf, aber vielleicht sind die Werte für ihn zu niedrig und er bekommt dadurch zu wenig Energie?
Wie alt ist denn Dein Hund & welches Happy Dog hast Du gefüttert?

Liebe Grüße,
Dani
:


31. März 2003 11:26

: Hallo!
:
: Seit gut einem Jahr füttere ich Marengo Classic Genuss in Kombination mit Marengo Country.

Wieo fütterst Du nicht Marengo Premium Select? Das ist eigentlich für aktive und "sportliche" Hunde. Sofern es Classic ist, weil der Hund "reinweiss" ist, kannst Du die "Wellness-Bits" zufüttern, die gleichen das Classic zu Premium Select aus.

Mit Premium Select sind meine Beiden top in Form, ab und zu sind sie aber auch mal "fauler" liegt vielleicht an der Frühlingsmüdikeit smiling smiley?

Grüsse Kathy


31. März 2003 13:12

Hallo Nathalie,

habe in einer Leistungsphase auf Marengo Premium Select umgestellt, das ja ein Leistungsfutter sein soll, und die Erfahrungen gemacht, daß mein Hund so fit war wie bei der Fütterung eines normalen Erhaltungsfutters. Nach Umstellung auf Bozita Energie x4 konnte ich die Futtermenge erheblich reduzieren und der Hund körperlich fit.

Viele Grüße

Antje

31. März 2003 16:23

Hallo Dani!

: Wie alt ist denn Dein Hund & welches Happy Dog hast Du gefüttert?
Mein Hund ist gerade mal 5 Jahre alt und als ich ihn mit 4 Jahren bekam war er viel zu dick und hat daher Happy Dog Light Croq bekommen und wunderbar abgenommen. Aus dem Grund habe ich auch Marengo Classic Genuss und nicht Premium Select gewählt, da ich nicht wieder den Hund auf sein Übergewicht bringen wollte. Und schwer zu Fup war er von Anfang an nur hat das, meiner Meinung nach mit marengo noch zugenommen.

Gruß
Natti


31. März 2003 19:31

Hallo Nathalie,

also unser Hund bekam, bevor wir zu barfen begonnen, ausschliesslich Marengo und/oder Solid Gold.
Marengo bekommt er auch heute noch ca. jeden 2. Tag.
Ich kann über unseren Hund vieles sagen, aber ganz bestimmt nicht, dass er antriebsarm ist. Ganz im Gegenteil: manchmal täte ihm ein bisschen weniger Temperament und Energiegeladenheit sogar gut ;o).

Also, am Futter liegt es bestimmt nicht!

Liebe Grüße, Karin mit Marouk