übertriebene hundeliebe"" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

übertriebene hundeliebe""

von tina(YCH) am 31. März 2003 14:35


also bei aller liebe zu meinem hund... aber ein hund ist immer noch ein hund! und vor 1000ten jahren haben die hunde auch ganz gut ohne selbstgekochtes futter gelebt!
der hammer ist überhaupt der trend zu "hunderestaurants" !!! das ist ja pervers -da wird der hund ja schon über den menschen gestellt!

ich koche hin-u.wieder (1-2mal/woche) auch frisch für meinen hund.aber sonst bekommt er dosen + reis/nudeln extra.. bzw. (wenn er will-;=selten! ;-)) trofu - und er ist topfit und gesund!

noch bezügl. rohes füttern: das kann doch nicht gesund sein?
lg
tina

von Tom G & S(YCH) am 31. März 2003 14:47

Hi,

Dir ist wohl langweilig ? Oder warum kramst Du das uralte 100x diskutierte Thema wieder heraus ?
Schau doch ins Archiv, da findest Du genug Beiträge !!

Viele Grüße,

Tom

von Lore_1940(YCH) am 31. März 2003 14:55

: noch bezügl. rohes füttern: das kann doch nicht gesund sein?

Hallo Tina,

glaubst du wirklich, was du sagst, glaubst Du, dass so viele BARFER ihren Hunden schaden wollen und dafür sicher einen Mehraufwand beim Füttern (als Trockenfütterer) auf sich nehmen. Das kann wohl nicht dein Ernst sein.

Liebe Grüße, Lore

von Silke(YCH) am 31. März 2003 15:05

Guten Tag,

und vor 1000ten jahren haben die hunde auch ganz gut ohne selbstgekochtes futter gelebt!

ja, mit roher Kost oder gab´s damals schon Fertigfutter???!!

: der hammer ist überhaupt der trend zu "hunderestaurants" !!! das ist ja pervers -da wird der hund ja schon über den menschen gestellt!

Wieso über den Menschen? Für Menschen gibt es doch deutlich mehr Restaurants oder irre ich mich? Den Spass mit so einem Restaurant sollte ich meinen Damen glatt auch mal gönnen ...

: ich koche hin-u.wieder (1-2mal/woche) auch frisch für meinen hund.aber sonst bekommt er dosen + reis/nudeln extra.. bzw. (wenn er will-;=selten! ;-)) trofu - und er ist topfit und gesund!

Meine Beiden auch und das trotz Frisch-/Rohfutter. Ich koche allerdings auch nicht sondern klatsche *ooops*, serviere ihnen das rohe Fleisch einfach so vor die Nase.
:
: noch bezügl. rohes füttern: das kann doch nicht gesund sein?

Wieso nicht? Die Hunde vor 1000 Jahren sind doch auch bestens damit zurecht gekommen und heutzutage ernähren sich auch nach wie vor viele wild lebende Tiere roh. Erkläre mir bitte warum das nicht gesund sein kann. Es dankt,

Silke

von Pat1(YCH) am 31. März 2003 15:02


:
: noch bezügl. rohes füttern: das kann doch nicht gesund sein?
:

hei
wie jetzt:-)
vor 1000ten jahren haben sie ohne gekoche gelebt,aber gleichzeitig kann rohes füttern nicht gesund sein??????dann war die mahlzeit vor 1000ten jahren also doch gekocht,oder gabs die schon im frischhaltebeutel??

schmunzelgruss pat

von tina benz(YCH) am 31. März 2003 15:27

:
hallo zusammen
man könnte ja auch etwas netter miteinander umgehen - finde ich.
jeder sollte seine meinung äussern können und die des anderen auch akzeptieren.
es gibt soooo viele möglichkeiten seinen hund zu ernähren und ich hoffe/glaube jeder will nur DAS BESTE für seinen hund - und wenn jeder sein bestes gibt ist dies doch i.o.
eine frage hätte ich ja schon auch noch zu ROH - ja die wölfe mussten sich von wild/erei ernähren aber diese tiere waren FREIlebende tiere - wurden nicht gehalten zum "verspeisen" und nicht mit allem möglichem und unmöglichem!!! gefüttert durch uns menschen! dem ist doch so oder?
wünsche eucj allen und euren tieren
macht es so dass es euch wohl isat und lasst die anderen leben
liebe grüsse
tina benz

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flyball echt klasse!

    : Hallo : : Außerdem würde ich Euch raten eine Flyball- Maschine selbst zu bauen. Die Originalen sind ...

  • Welche Rasse für mich?

    hallo Saskia, ich empfehle dir einen Zwergpinscher, die sind klein und kurzhaarig und haben ...

  • Anti-BARF

    : : Hallo, : : was soll man jetzt davon halten? : : siehe link. : : Gruesse, tanja : : : Hallo Tanja ...

  • Schutzvertrag !

    : : Hallo Bianca! Habe Dich gebeten mir den Schutzvertrag zu mailen! Hast Du mich verges- ...

  • Ans Fahrrad gewöhnen

    Hallo Simone : Hab mal gelesen, dass man das Fahrrad zuerst schieben soll o.ä. Ja genau so würde ich ...

  • Ausstellungen

    Sorry nicht Freiburg sondern VS- Schwenningen LG- Schau

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren