Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
übertriebene hundeliebe""
31. März 2003 19:40

Hallo Silke,

: Ja, aber wo ist jetzt der Unterschied zwischen einem selbst erlegten rohen Tier (welches meist komplett mit Haut und Haar, Innereien und was sich in ihnen befand verspeist wurde) und einem, welches ich meinem Hund in den Napf tu? Rohes Fleisch ist rohes Fleisch, Innerei ist Innereie oder?

Die erlegten Tiere, die verspeist wurden, haben sich von der Natur ernährt und wurden nicht zum Schlachten gezüchtet.

Liebe Grüße
Frieda



31. März 2003 19:55

Hi,
: Die erlegten Tiere, die verspeist wurden, haben sich von der Natur
: ernährt und wurden nicht zum Schlachten gezüchtet.
Da hätten unsere Hunde heute ein Problem, wenn sie von der Natur ernärte Tiere fressen wollten. Würde nicht lange reichen, was da so rumläuft in den Wäldern. Und die Jäger als Konkurrenz, die das auch fressen - pardon, essen wollen.... ;-)
Viele Grüße von katrin


31. März 2003 20:46

Hallo Tina,

: noch bezügl. rohes füttern: das kann doch nicht gesund sein?

Warum?

Viele Grüße

Antje


31. März 2003 22:30

:
: also bei aller liebe zu meinem hund... aber ein hund ist immer noch ein hund! und vor 1000ten jahren haben die hunde auch ganz gut ohne selbstgekochtes futter gelebt!

: ich koche hin-u.wieder (1-2mal/woche) auch frisch für meinen hund.aber sonst bekommt er dosen + reis/nudeln extra..
soso, wie vor 1000 Jahren also:-))
Gab es da Kaninchen in Dose? Mit gekochten Nudeln zu?

: noch bezügl. rohes füttern: das kann doch nicht gesund sein?
Da werden dir die Barfer Loblieder singen können....(mich eingeschlossen)

LG Heike

31. März 2003 22:33


uiuiui, ihr seid ja hart drauf....
War lange nich hier.
Aber die Frage war doch noch harmlos von Tina.
Seid nicht so grausam:-)) (oder kommt das vom vielen: "mit rohem Fleisch hantieren*lol*)

LG Heike


31. März 2003 22:36



: Die erlegten Tiere, die verspeist wurden, haben sich von der Natur ernährt und wurden nicht zum Schlachten gezüchtet.


Und das Fleisch was in Dose und Trofu kommt, kommt von "BIOWILDHÜHNERN UND RINDERN" oder wie.

LG Heike