Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

starkes haaren

geschrieben von Jasmin(YCH) 
starkes haaren
31. März 2003 19:20

Hi!

Könnt Ihr mir eventuell irgendwas empfehlen, durch das ich das starke haaren meines Hundes während des ganzen Jahres in den Griff bekommen kann?

Danke
Jasmin


01. April 2003 06:05

Hallo Jasmin,

mein Dalmi- Mix (der auch das ganze Jahr über haart) bekommt regelmäßig eine Kräutermischung und kalt gepreßtes Olivenöl ist Futter, damit konnte ich das Haaren gut eindämmen und er haart nur noch zu den den normalen Fellwechselzeiten stärker (wie z.B. im Moment), ansonsten so gut wie gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Jana und Rudel

01. April 2003 07:04

Hi:
: Könnt Ihr mir eventuell irgendwas empfehlen, durch das ich das starke haaren meines Hundes während des ganzen Jahres in den Griff bekommen kann?

Das Problem hatte ich auch mit meinem Hundilein. Seit dem ich das Futter auf Mischkost überwiegend Frisch und etwas Trofu umgestellt habe hat das verhaaren völlig aufgehört. Und sie haart eben nur noch zu den üblichen Zeiten. Aber es hat faßt 6 Monate gedauert bis sich das verhaaren gelegt hat .... ;-) Weiter gibt es regelmäßig einen Schuß distel oder Oliven öl über das Futter
Tschüß Heike


02. April 2003 13:30

Hatte ich auch einmal bei unserer Hündin, die Ursache war Hakenwurmbefall und dadurch geringere Anzahl roter Blutkörperchen welche zum Haarausfall führten.

02. April 2003 13:51

Hallo Jana und Rudel,

da meine Hündin auch stark haart, würde mich interessieren, was für eine Kräutermischung du wie häufig gibst und wie oft du Öl mit unter das Futter mischst.

Danke schon im Voraus

Nicole


03. April 2003 08:47

Hallo Jasmin,

das Problem hatte ich mit meiner Hündin auch. Ich gebe nun regelmäßig Diestelöl ins Futter. Der Erfolg grenzt fast an ein Wunder... :-))))

Gruß,
Susanne007