Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hühnerhälse?-Putenhals?
02. April 2003 21:37

Hallo Anja!
Aus Viersen (nähe Mönchengladbach/Düsseldorf).
Gruß Birgit

03. April 2003 06:07

Hallo Birgit,
hmm, da weiß ich leider auch nixsmiling smiley
Grüße
Anja

03. April 2003 07:47

Hallo Birgit,

es soll auf der Boisheimer Strasse zwischen Vie-Dülken und Boisheim eine Hühnerfarm geben, wo man so etwas evtl. erhält (diese Info habe ich ausm Schlachthof Viersen).
Wenn du möchtest frage ich da noch genauer nach.

Ansonsten stehe ich in Kürze vor dem selben Problem, aber wenn du ja aus Viersen kommst, dann könnten wir doch zusammen einkaufen gehen ?

LG
Astrid & Grizzly

03. April 2003 19:10

Hallo Birgit,

meine Putenhälse beziehe ich vom Geflügelwagen des Wochenmarktes. Schon mein junger Boxer hatte nach Abschluß des Zahnwechsels keinerlei Schwierigkeiten, einen fetten Putenhals von 500 g wegzuspachteln. Das Schlachtalter ist kein Problem, die Größenunterschiede der Hälse resultieren nur aus dem Geschlecht der Puten.

Da Hähnchenhälse frisch nicht aufzutreiben sind, behelfe ich mich mit Hähnchenschenkeln, die Knochen sind so weich, die kann selbst Mensch zerknacken.

Grüße von Susanne+Claudio


03. April 2003 20:09

Hallo Astrid!
Danke für Deine Mail! Vielleicht steht die Geflügelfarm auch in den gelben Seiten, habe noch nicht nachgesehen. Klar könnten wir zusammen einkaufen gehen. Allerdings klingt der Name Deines Hundes sehr nach Rüde, mit denen meiner in den meisten Fällen Probleme hat. Entweder er findet sie auf Anhieb toll, oder er stürzt sich knurrend drauf. Was hast Du denn für einen Hund und wie alt ist er? Zur Zeit zeichnet sich bei Bruno ab, dass er es mit jüngeren Hunden überhaupt nicht kann, mit älteren klappt es immer besser. Wenn er einen Hund länger kennt, ist es nach einiger Zeit auch o.k.! Bruno wird im August 3 Jahre alt. Wie lange barfst Du denn schon? Wir haben gerade erst angefangen. Ich füttere zur Zeit noch morgens Trofu und abends roh, möchte in absehbarer Zeit aber ganz auf Roh umsteigen.
Liebe Grüße
Birgit

04. April 2003 07:12

Hallo Birgit,

das klingt ganz danach, als ob unsere beiden sich gut verstehen würden :-)

Grizzly ist eine kastrierte Hündin, Schäfer-Husky-Hütehund???-Mix.
Sie ist ca 2,5 Jahre alt und liebt 99,9 % ihrer Artgenossen (nur mit an der Rute kupierten Rottweiler hat sie manchmal ein Problem) und ist super sozialverträglich.
Augenblicklich aber "stillgelegt" da sie sich einen tiefen Schnitt in der Pfote zugezogen hat. Nun darf sie 5-10 Tage nicht laufen (weiß noch nicht so genau wie wir das hinkriegen sollen :-( )

Wir händeln es ähnlich wie ihr, morgens Trofu, mittags Gemüse und Milchprodukte, abends Fleisch.

Aus welchem Teil von Viersen kommt ihr ?

LG
Astrid & Grizzly