gekochtes schweinefleisch?
06. April 2003 06:49

:hast Du Dich schonmal gefragt, warum in fertiger Tiernahrung kein Schweinefleisch enthalten ist


...das stimmt so nicht. Nur bei den guten Fertigfuttern, die wirklich angeben welche Sorte Fleisch sie verwenden, ist kein Schweinefleishc enthalten Die "billigeren" Futtermittel, die in der Zusammensetzung lediglich Fleisch aufführen, könnten genauso gut auch Schwein verwenden.

Die berühmten 4% Rind zum Beispiel könnten von 96% Getreidepampe mit Schwein ergänzt werden.

In Maßen ist jede Fleischsorte, zumindest gut gekocht, empfehlenswert. Auch Rindfleisch hat Nachteile. Ich denke es macht wie überall die Abwechslung und die Menge.

Gruß, Lucy

06. April 2003 15:00

: :hast Du Dich schonmal gefragt, warum in fertiger Tiernahrung kein Schweinefleisch enthalten ist
:
:
: ...das stimmt so nicht. Nur bei den guten Fertigfuttern, die wirklich angeben welche Sorte Fleisch sie verwenden, ist kein Schweinefleishc enthalten Die "billigeren" Futtermittel, die in der Zusammensetzung lediglich Fleisch aufführen, könnten genauso gut auch Schwein verwenden.
:

Selbst so billige Futter wie Aldi geben doch mittlerweile an, welche Fleischsorte enthalten ist. Ehrlich gesagt, ich würde sowieso kein Futter kaufen, wo die Fleischsorte nicht angebegen ist.
Die Info, daß kein Schweinefleisch enthalten sein darf, habe ich sogar von einem Tierarzt bekommen.
: Die berühmten 4% Rind zum Beispiel könnten von 96% Getreidepampe mit Schwein ergänzt werden.
:
: In Maßen ist jede Fleischsorte, zumindest gut gekocht, empfehlenswert.
Genau wie bei uns Menschen, oder?
Gruß
Simone u. Laika