Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

seniorenfutter

geschrieben von mona(YCH) 
seniorenfutter
03. April 2003 09:05

hallo an alle!wer kanmn mir seine erfahrungen mit seniorenfutter berichten?seit meine 11 jährige hündin seniorenfutter bekommt,hat sie nur noch hunger. auch dinge die sie jahrelang nicht gefressen hat werden jetzt verschlungen.mein tierarzt sagt ,das nach der umstellung auf seniorenfutter sehr viele hunde an dauerhunger leiden,das liegt an der futterzusammenstellung.auch zwei andere hundehalter sagten mir das ihre hunde nur noch hunger hätten seit sie seniorenfutter geben.ich füttere nun meinen hund mit obst u. gemüse zusätzlich,auch fettarmen frischkäse o. quark sowie nudeln u.reis inkleinen portionen.so ist der hunger nicht ganz so schlimm mehr. was könnt ihr mir für tips geben,und wassagen andere tierärzte zu seniorenfutter? ps. meine hündin ist 11 jahre alt und wiegt 15kg. und ich füttere pedigree senior schon mal liebeb dank für eure antworten mfg. mona


03. April 2003 09:21

Hallo,

vielleicht sind din dem Seniorfutter nicht genug Nährstoffe für Deine Hündin. Ich würde mal ein anderes ausprobieren. Habe Dir mal einen Link gesetzt.

Gruß

Heidi

03. April 2003 11:07

meine hündin ist 11 jahre alt und wiegt 15kg. und ich füttere pedigree senior

Hi,
ich arbeite u. a. nebenbei für einen Freund in seinem Tierfuttergeschäft - deshalb würde ich Dir gern sagen: Von Pedigree halte ich nicht besonders viel. Meines Erachtens zu wenig Nährstoffe, zuwenig von dem was vorn draufsteht, zuviel Müll. Wenn man sich mal die Rubrik "Zusammensetzung" auf der TroFu Packung durchliest, sieht man z.b.:


Getreide (mind. 4 % Reis im Reisbrocken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Lamm im Lammbrocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Milch und Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (Im den SeniorDosen ist sogar noch Zucker mit drin!)

Merke: Was als erstes in der Reihenfolge kommt, ist am meisten drin! Also, MEIN Hund ist ein Fleischfresser, dann soll er auch mehr Fleisch als Getreide haben... .

Wenn auf der Packung draufsteht "Lamm und Reis", dann will ich das auch! 4% ist lächerlich! Und dann wird mir noch nicht einmal gesagt, was in den übrigen 96% drin ist! Rind? Schwein? Mais? Weizen? Wer weiß das schon so genau? Und über das Wörtchen "Nebenprodukte könnte man einen Vortrag halten... !!!

Also, mein Vorschlag: Gute Markenprodukte mit Seniorfutter im Sortiment wären zum Beispiel NUTRO (Fütter ich auch, würde ich auch selbst essen), Best Choice von LITINA, Christopherus von ALLCO.

Hoffe,das hilft Dir ein wenig.Ansonsten kannst Du gern mailen.
Gruß, Tracy





03. April 2003 11:11

Hallo Tracy,

wie beurteilst Du die von Dir genannten Futtersorten von der Zusammensetzung her im Vergleich zu Canidae Platinum (Link siehe unten)?

Gruß

Heidi

03. April 2003 11:41

Hallo Heidi,

soweit ich das beurteilen kann, ist die Zusammensetzung sehr gut, und vor allem gut ausgewiesen. Geflügelfleisch ist leicht verdaulich (das kommt den Seniorenhunden sicherlich entgegen), Protein- und Fettanteile sind gut (nicht zu hoch), der Vitamineanteil ist auch gut. Durchaus ein Futter, das ich empfehlen würde!

Gruß, Tracy

03. April 2003 12:00

Nachtrag zu meiner Antwort:

Gut ist an dem Futter auch, daß das Fleisch als FleischMEHL angegeben ist - d.h., selbst nachdem das Fleisch dehydriert wurde, steht sein Anteil immer noch an erster Stelle bei der Zusammensetzung. Hier kann man sich sicher sein, daß das Futter tatsächlich zum größten Teil aus Fleisch besteht - und NICHT aus Getreide.

Gruß, Tracy