Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
seniorenfutter
03. April 2003 15:19

Hallo Mona,
ich füttere meinen 12jährigen Hund seit Jahren mit frischem Fleisch, Gemüse und wenig Flocken. Er hat früher zu Fertigfutterzeiten immer herumgemäkelt und war sehr dünn. Die Frischfütterung ist für mich am unproblematischsten und halb so aufwendig, wie man sich das so vorstellt.
Gruß
Elfi

05. April 2003 11:36

Hallo Mona,

Pedigree ist nicht gerade das geeignete Hundefutter. Dort wird viel zu viel Müll verarbeitet. Außerdem stört mich die ständige Änderung der Rezepturen.
Meine Älteste ist fast 10 Jahre, und hat noch nie Seniorfutter bekommen. Alle meine Hunde bekommen Lamaderm Trockenfutter. Wenn es unbedingt Seniorfutter sein soll, versuch es doch mal mit dem Seniorfutter von Natural Life. Infos bekommst Du bei der Fa. Pets-World.