Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagdgefahr bei rohem Fleisch?

geschrieben von Martina(YCH) 
Jagdgefahr bei rohem Fleisch?
03. April 2003 10:08

hallo
ich hätte eine wichtige frage:
ich würde meinen hund gerne roh (barf)ernähren habe jedoch angst, da ich schon von vielen seiten gehört habe dass der hund kein blut (und rohes fleisch) bekommen soll, da er sonst (leichter/eher) zu jagen beginnt!
stimmt das? "leckt" er wirklich blut?
ich habe einen jack russel mix der sowieso gerne jagen würde (wenn ich ihn lassen würde!)

danke für eure antworten
martina

03. April 2003 10:22

Mmh - mal anders herum gefragt. Bei den gigantischen Weizenanteilen im Hundefutter, hat schon einmal ein Hund sich unabhaltbar auf ein Weizenfeld gestürzt?

Menschen, die sich regelmäßig ein Schnitzel reinziehen sind wohl auch nicht blutrünstiger - oder doch? (Vielleicht hat ja jemand den gegenteiligen Beweis...)

Das Ausüben der Jagdsequenz hat wohl mit dem Verspeisen eines leckeren Fleischbrockens nichts zu tun. Oder hat Dein Hund bereits die Verküpfung Jagen + Erlegen = rohes Fleisch?

Gruß Catrin

03. April 2003 10:34


: Das Ausüben der Jagdsequenz hat wohl mit dem Verspeisen eines leckeren Fleischbrockens nichts zu tun. Oder hat Dein Hund bereits die Verküpfung Jagen + Erlegen = rohes Fleisch?

= ja, er erledigt regelmäßig ratten bei uns im stall und er liebt es!
ist das dann ein problem wenn ich roh füttere?

ist es eigendlich genauso gesund wenn ich frisch koche (also nicht roh - aber frische gute zutaten vom fleischer?)??
lg
martina


03. April 2003 10:44

Hallo,
unsere Schäferhunde bekommen ganze Rinderfüße zum Knabbern in den zwinger (mit Fell etc.) aber ich habe noch nie beobachtet, daß sie sich deshalb auf der Weide auf irgendwelche Rinder stürtzen, um denen die Beine abzukauen :-))))).
Viele Grüße
anne und yoscha

03. April 2003 15:14

Hi Martina,
die Horrorstory vom blutrünstigen, rohfleischfressenden Hund hab ich auch schon zu hören bekommen. Ich ernähre meinen Hund seit Jahre mit rohem Fleisch und mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen.
Laß Dich nicht verrückt machen!
Gruß
Elfi

04. April 2003 13:48

?
:
: ist es eigendlich genauso gesund wenn ich frisch koche (also nicht roh - aber frische gute zutaten vom fleischer?)??


Wenn du den Nährstoffbedarf deines Hundes feststellst(z.B. Bucher: Meyer/Zentek...), kannst du auch die Hundenahrung kochen, und bekommst mit sicherheit ein qualitatibv hochwertigeres Futter als Dose, Trofu...

Wenn du allersdings einen Barfer(ich :-)) fragst, bekommst du gleich als gegenfrage: Warum willst du nicht roh füttern??

LG Heike