Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Jagdgefahr bei rohem Fleisch?
04. April 2003 17:19

Hi Martina
:
: = ja, er erledigt regelmäßig ratten bei uns im stall und er liebt es!
: ist das dann ein problem wenn ich roh füttere?
nee warum er jagt doch eh schon ;-) und hat gelernt was seine Aufgabe ist ..;-) Ratten jagen dafür wurden Jackies ja eh gezüchtet...
Hunde können sehr wohl unterscheiden zwischen Futter im Napf und Lebewesen ;-)
Meine bekommt roh und frißt ihre Meeris auch nicht ;-) Aber Ratten Jagen tut sie nicht. Frißt deiner Die Ratten ? oder bringt er stolz seine Beute ?
Das Märchen vom Agressievität durch rohes Fleisch rührt wohl daher das früher oft Schwein gefüttert wurde und da dei Hunde oft Pseudowut bekommen haben dürften ....

Das mit dem Jagen steckt in einem Hund mehr oder weniger drinnen da ran ändert die fütterung nix
Tschüß heike