Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ist dieser Futterplan o.k.?
05. April 2003 15:38

Hallo Birgit,
auch vielen Dank für Deine Antwort.
Leber möchte ich auf jeden Fall wöchentlich in den Speiseplan mit einbauen. Danke für den Tip mit dem Vitamin E. Da werde ich mich in puncto Vitamine, Spurenelemente, usw. noch mal richtig schlau machen.

Gruss Tanja & Bundy

05. April 2003 15:45

Hallo Birgit!
Bekommt Dein Hund die Leber roh? Habe gehört, davon sollen sie Durchfall kriegen! Gib mir doch mal einen Tipp!
Liebe Grüße
Birgit

11. April 2003 09:37

Hallo Birgit,

ja, ich gebe meinem Hund die Leber bislang roh -- obwohl ich immer noch nicht endgültig entschieden habe, ob ich generell guten Gewissens zur Rohfütterung raten kann. (Infektionsgefahr).

Mein Hund hat - wegen Pankreasinsuffienz - leider eh öfter mal Durchfall, aber auf keinen Fall öfter nach rohem Fleisch oder Leber.

Wenn Leber garen, dann am besten Vitamin-schonend, also nur kurz kochen.
(Es ist nicht so, dass nach dem Kochen alle Vitamine futsch sind, und Spurenelemente bleiben eh erhalten, wenn Du die Kochbrühe mitfütterst).

Herzliche Grüße
Birgit