Appetitmangel ?!? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Appetitmangel ?!?

von Bine(YCH) am 05. November 1999 10:05

Halloechen,

war das schon immer so? Und bekommt sie nur Fleisch oder auch Gemuese, Getreide ect.?
Soweit ich weis ist reine Fleischgabe gar nicht so gut.
Wie alt ist die Dame denn?

Gruss Bine

von Barbara(YCH) am 05. November 1999 12:04

: Halloechen,
:
: war das schon immer so? Und bekommt sie nur Fleisch oder auch Gemuese, Getreide ect.?
: Soweit ich weis ist reine Fleischgabe gar nicht so gut.
: Wie alt ist die Dame denn?
:
: Gruss Bine

Schau mal unter Gesundheit da findest du mir Infos.
Gruß Barbara

von Me(YCH) am 05. November 1999 18:56

Hallo Barbara,

hast Du schon mal Fertigfutter probiert??? Vielleicht geht sie da ja besser ran (was ich allerdings auch nicht glaube)??!!

Was Du allerdings versuchen kannst, ist etwas Pansenmehl (geraspelter Pansen), den Du unters Futter mischst, daß riecht dann etwas "verlockender" :-))) zumindest für den Hund.

Wie lange läßt Du das Futter denn stehen, gibt es feste Futterzeiten und wird das Futter dann nach ca. 10-15 Minuten wieder weggeräumt???
Du solltest das ansonsten einführen, oft klappt es dann mit dem Futtern dann auch, wenn der Hund merkt, daß nicht ständig Futter verfügbar ist, sondern nur zu bestimmten Zeiten.

Viel Glück mit Deinen Mäusen,
Me & der Thai-Bär

von Barbara(YCH) am 05. November 1999 19:26

: Hallo Barbara,
:
: hast Du schon mal Fertigfutter probiert??? Vielleicht geht sie da ja besser ran (was ich allerdings auch nicht glaube)??!!
:
: Was Du allerdings versuchen kannst, ist etwas Pansenmehl (geraspelter Pansen), den Du unters Futter mischst, daß riecht dann etwas "verlockender" :-))) zumindest für den Hund.
:
: Wie lange läßt Du das Futter denn stehen, gibt es feste Futterzeiten und wird das Futter dann nach ca. 10-15 Minuten wieder weggeräumt???
: Du solltest das ansonsten einführen, oft klappt es dann mit dem Futtern dann auch, wenn der Hund merkt, daß nicht ständig Futter verfügbar ist, sondern nur zu bestimmten Zeiten.
:
: Viel Glück mit Deinen Mäusen,
: Me & der Thai-Bär

Danke, bite schau mal unter Gesundheit-Forum vorbei dort findest du genaueres.P.s. Dosenfutter mag sie noch viel weniger.
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hecheln beim säugen!

    Hallo an alle, vielen Dank nochmal für die Antworten. Sie hechelt jetzt nicht mehr und fressen würde ...

  • Super Hütehund ... ich find ihn nicht!

    Hallo Christina, : ich möchte mir schon seit längerer Zeit einen Hütehund zulegen, aber ich finde ...

  • Futterstreik,wie lange normal?

    : Ich hatte eine Hündin im Wurf, die sehr schwach war und hätte ich keine Nachtschichten eingelegt, ...

  • Schneeanzug?

    Hi Merlino, gehe gleich ins Archiv!!! Aber: Warst Du schon mal mit T- Shirt im Pappschnee? Glaube ...

  • Bozita Robur

    Hallo PAt, : wie gesagt, von einem fettgehalt von zb 16 alleine wird hund nicht : fett. da spielen ...

  • Etwas glänzender Kot!

    Hi Gabriela, ich habe wieder auf Nutro umgestellt. Vorher hatte ich kurze Zeit Evolve gefüttert. Damit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren