Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Appetitmangel ?!?
05. November 1999 10:05

Halloechen,

war das schon immer so? Und bekommt sie nur Fleisch oder auch Gemuese, Getreide ect.?
Soweit ich weis ist reine Fleischgabe gar nicht so gut.
Wie alt ist die Dame denn?

Gruss Bine

05. November 1999 12:04

: Halloechen,
:
: war das schon immer so? Und bekommt sie nur Fleisch oder auch Gemuese, Getreide ect.?
: Soweit ich weis ist reine Fleischgabe gar nicht so gut.
: Wie alt ist die Dame denn?
:
: Gruss Bine

Schau mal unter Gesundheit da findest du mir Infos.
Gruß Barbara


05. November 1999 18:56

Hallo Barbara,

hast Du schon mal Fertigfutter probiert??? Vielleicht geht sie da ja besser ran (was ich allerdings auch nicht glaube)??!!

Was Du allerdings versuchen kannst, ist etwas Pansenmehl (geraspelter Pansen), den Du unters Futter mischst, daß riecht dann etwas "verlockender" :-))) zumindest für den Hund.

Wie lange läßt Du das Futter denn stehen, gibt es feste Futterzeiten und wird das Futter dann nach ca. 10-15 Minuten wieder weggeräumt???
Du solltest das ansonsten einführen, oft klappt es dann mit dem Futtern dann auch, wenn der Hund merkt, daß nicht ständig Futter verfügbar ist, sondern nur zu bestimmten Zeiten.

Viel Glück mit Deinen Mäusen,
Me & der Thai-Bär


05. November 1999 19:26

: Hallo Barbara,
:
: hast Du schon mal Fertigfutter probiert??? Vielleicht geht sie da ja besser ran (was ich allerdings auch nicht glaube)??!!
:
: Was Du allerdings versuchen kannst, ist etwas Pansenmehl (geraspelter Pansen), den Du unters Futter mischst, daß riecht dann etwas "verlockender" :-))) zumindest für den Hund.
:
: Wie lange läßt Du das Futter denn stehen, gibt es feste Futterzeiten und wird das Futter dann nach ca. 10-15 Minuten wieder weggeräumt???
: Du solltest das ansonsten einführen, oft klappt es dann mit dem Futtern dann auch, wenn der Hund merkt, daß nicht ständig Futter verfügbar ist, sondern nur zu bestimmten Zeiten.
:
: Viel Glück mit Deinen Mäusen,
: Me & der Thai-Bär

Danke, bite schau mal unter Gesundheit-Forum vorbei dort findest du genaueres.P.s. Dosenfutter mag sie noch viel weniger.
: