Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welpe futterumstellung

geschrieben von vera(YCH) 
welpe futterumstellung
10. November 1999 21:14

hallo ihr lieben,
langsam geht unser futter zur neige (happy dog - junior croq)vom züchter mitbekommen. unsere süße (beagle) frisst das wirklich gerne-
sollten wir nun auf ein anderes futter umsteigen ???
oder gehört das schon zu den "guten" sorten ???
alle anbieter behaupten ja von sich das beste futter zu haben.
(sie ist jetzt übrigens 4 monate alt).
wer kann uns da einen sinnvollen tip geben ?

liebe grüße vera & franzi


11. November 1999 06:21

Hallo Vera,

das Futter gehört ohne Frage zu den "guten" Sorten. Wenn dein Hund keine Probleme damit hat, würde ich erst einmal dabei bleiben.

Da der Beagle ja zu den kleineren bis mittelgroßen Rassen gehört, die früher als die großen Rassen ihre Endgröße erreichen, würde ich ab ca. dem 6. Monat zu einem anderen Futter überwechseln. Sprich doch einfach mal mit Deinem Tierarzt darüber, der kennt Deinen Hund und wird dir den besten Rat geben können.

Viele Grüße

Antje

12. November 1999 08:58

: Hallo Antje,

Danke für deine Antwort, dann habe ich ja noch ein wenig Zeit.

Vera

17. November 1999 21:22

Hallo Vera

Wenn Dein Hund das Futter gerne frisst, guten Kot sowie ein schönes Fell hat, dann würde ich nicht wechseln. Das Futter, das Du erwähnst, kenne ich nicht. Ein Futterwechsel ist immer eine Umstellung für den Hund. Ich würde also nur wechseln, wenn es dafür einen guten Grund gibt. Wenn Dein Hund ausgewachsen ist, musst Du auf ein "Erwachsenen-Futter" umstellen. Zu diesem Zeitpunkt kannst Du ja noch immer die Marke wechseln.
Gruss