Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hokamix
22. November 1999 06:40

Ebenfalls Hallo!

Ich wundere mich seit langer Zeit, mit welcher Arroganz anderslautende Meinungen und Ansichten
zerschmettert werden. Ich weiss, diese Meldung gehoert eigentlich nicht hierher, es handelt
sich nicht direkt um ein Hundethema. Es bewegt mich aber, wie mit Forenteilnehmern die nicht gleicher
Ansicht sind, umgegangen wird. Manchmal habe ich den Eindruck als beanspruchten
einige Forenteilnehmer die Weisheit ganz fuer sich.

Richtig Franzi, ein wenig mehr Toleranz und Kompromissfreudigkeit ist am Platz.
Sonst muesste der oder die Betreiber dieses Forums die Bezeichnung umschreiben,
vielleicht in Behauptungs-Forum....

Womoeglich ist das ein Zeichen der Zeit in der westlichen Kultur: immer die boesen anderen...

Viele Gruesse

Eleonor


22. November 1999 06:46

: Ebenfalls Hallo!
:
: Ich wundere mich seit langer Zeit, mit welcher Arroganz anderslautende Meinungen und Ansichten
: zerschmettert werden.

Gehört zwar auch nicht hierher, aber die Schuhe "Arroganz" und "zerschmettern" ziehe ich mir nicht an. Robert schrieb, daß er die Zusammensetzung des Hokamix nicht kenne, "es sollen aber schon bei WEsties etc. Verfärbungen vorgekommen sein". Nun gut, ich hätte es sicher so stehen lassen können, aber ich bin der Meinung, wenn ich nicht mal genau weiß, wie ein Präparat zusammengesetzt ist, dann verunsichert es den Fragenden doch nur, wenn ich dann Spekualtionen schreibe. Vielleicht hatte ich auch einfach nur meinen schlechten Tag. Kann vorkommen und ist wohl auch nur menschlich.


Manchmal habe ich den Eindruck als beanspruchten
: einige Forenteilnehmer die Weisheit ganz fuer sich.

Ziehe ich mir auch nicht an.
:
: Richtig Franzi, ein wenig mehr Toleranz und Kompromissfreudigkeit ist am Platz.

Lies doch einfach mal weiter im Forum. Ich gehöre sicher zu der toleranteren Seite, daher sollte mir Dein Kritik eigentlich am Dings vorbeigehen. Aber im Moment bin ich ein bißchen dünnhäutig, daher reagiere ich darauf.

Montagmorgengrüße von Franziska, Wonda und Chili

27. November 1999 17:31

: : Hallo Claudia!
:
: Ich füttere seit Jahren Hokamix und bin absolut begeistert davon
Wo gibts denn das ? In Österreich auch ??

12. Dezember 1999 13:24

: Hallo!
:
: Hat jemand Erfahrung mit der Zufütterung von Hokamix? Können Hunde mit weißem Fell Verfärbungen bekommen?
:
: Viele Grüße
: Claudia Wolf
: [www.terrier.de]
:
:Hallo Claudia!

Ich habe einen Collie der schon seit längerer Zeit Hokamix in Pulverform bekommt. Er hatte auch Schuppenprobleme die jetzt total verschwunden sind. Von Fellverfährbung habe ich nichts bemerkt, obwohl er eine ziehmlich große weiße Halskrause besitzt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es dazu kommt, da das Pulver ausschließlich aus Kräutern besteht.
Viele Grüße
Nicole u. Quentin