Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenfutter - mag sie überhaupt nicht!?

geschrieben von sabine(YCH) 
Welpenfutter - mag sie überhaupt nicht!?
22. November 1999 08:55

Meine Tisza fast 4 Monate alt, lehnt seit ca. einer Woche Welpenfutter sowieso ab, und sie mag auch nicht viel anderes aus der Dose. Sie mag derzeit nur Trockenfutter, und das was wir essen natürlich, aber da kriegt sie nix. Reis mit Hühnerfleisch und Karotte, na ja es geht so.
Was kann ich ihr sonst noch geben, ich koche auch jeden Tag wenns halt sein soll, das würde mir nichts ausmachen!

Was darf ich keinesfalls füttern, was ihr womöglich schaden könnte. Ich will natürlich, daß sie alle Nährstoffe die sie braucht auch kriegt.

Es grüßt Euch Sabine


22. November 1999 11:36

Hallo Sabine,
am besten kommst Du, wenn Du Tisza ein gutes Trockenfutter fütterst. Du stellst ihr den Napf eine Halbe Stunde hin, wenn sie dann nicht gefressen hat, nimmst Du ihn wieder weg und es gibt erst zur nächsten Mahlzeit wieder was. Das hört sich grausam an (und wie ich Dich einschätze fällt es Dir auch schwer so hart zu sein), aber wenn Du das 3 Tage durchhälst, frisst Tisza ihr Futter jeden Tag ohne zu Mäkeln. Und sie hat in so einem Trockenfutter alles was sie braucht. Du sparst Dir damit zusätzlichen Aufwand und bist auch auf einer Urlaubsreise ziemlich unabhängig. Da hat man ja dann doch nicht immer die Gelegenheit selbst zu kochen.
Auf keinen Fall sollte Dein Hund gewürzte, scharfe Sachen bekommen und keine Süssigkeiten.
Gruss, Juliane










22. November 1999 11:41

: Hallo Sabine,
: am besten kommst Du, wenn Du Tisza ein gutes Trockenfutter fütterst. Du stellst ihr den Napf eine Halbe Stunde hin, wenn sie dann nicht gefressen hat, nimmst Du ihn wieder weg und es gibt erst zur nächsten Mahlzeit wieder was.

Ich bin ja eh schon froh, wenn sie das Trockenfutter frißt, aber Bedenken bei 3 x Fütterung täglich. Ich bin so froh, daß sie alles so gut beißt, habe dann Angst wenn ich ihr das Futter wegnehme sie anfängt zu schlingen und gar nix hartes mehr mag. Ist sowas gut für den Magen und die Verdauung?

Gruß Sabine
:
:
:
:
:
:
:


22. November 1999 11:53

Ich gebe meiner Hündin das Trockenfutter in die Schüssel und etwas Wasser dazu. Das kann sie gut verdauen. Je nach Bedarf kannst Du's ja auch ein bisschen weichen lassen.

Wenn Du nicht zum Sklaven Deines Hundes werden willst, dann wirst Du Dich schon durchsetzen müssen.
Sieh es doch einfach unter dem Aspekt, dass Du Deinem Hund ja ein gutes Futter fütterst, also kein schlechtes Gewissen haben brauchst nur weil Du konsequent bist.
Wenn Du viele Futtersorten ausprobierst, wirst Du einen ewig mäkelnden Hund haben.
Gruss, Juliane

22. November 1999 14:11

:
Salü Sabine

Ich kann mich der Meinung von Juliane nur anschliessen. Meine Flat-Hündin Luna hat als ich sie mit 10 Wochen vom Züchter abholte, ca. 3Wochen schlecht bis gar nichts gefressen. Ich stand tausend Aengste aus, dass mein Hund verhungern würde. Meine Züchterin sagte genau das gleiche wie Juliane. Stell das Futter hin, lass es stehen und wenn sie es nicht nimmt, nimms weg und gib ihr erst an der nächsten Fütterungszeit wieder etwas. Es brauchte Geduld aber heute könnte ich ihr hinstellen was ich wollte, sie würde es fressen. Sie frisst gut und ist gar nicht mäkelig.
Sei hart zu deiner Kleinen auch wenns weh tut, es lohnt sich.
Grüssli
Yvonne und Luna

27. November 1999 20:42

HAllo!

Hunde mit diesem Alter probieren oft aus, ob es nicht etwas besseres gäbe.Folgendes hat bei meinem gut funktioniert: 1 Mokkatasse Trockenfutter in der Früh, 1MT mittags, 1 MT abends. Viel Bewegung bzw Spiel, und das wichtigste:KONSQUENZ!!!!!!!!!Füttere Trockenfutter wie Royal Canin, Eukanuba, .....
Nach spätestens 2 Wochen(wenn du wirklich hart bist) frißt sie dir Alles!!!
Viel Glück Edith
: