Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

suche adäquates Futter zu Solid Gold

geschrieben von Henning(YCH) 
suche adäquates Futter zu Solid Gold
22. November 1999 16:53

Ich versuche es nun mal auf diesem Weg:

Welcher andere Futterhersteller gibt ebenfalls Nachweis darüber, woher
das Fleisch seines Futters stammt und gibt zudem Garantien?
Die Zusammensetzung lautet folgendermaßen:
Lammfleisch, Hirse, brauner Reis, Gerste, Amaranth,Reisöl, Canola Öl,
Flachsöl, Reiskleie, Hering, Knoblauch, usw. usw.......

Die Zusammensetzung muß auch auf Lamm-Reis basieren.
Was noch wichtig wäre, es sollten keinerlei Konservierungsstoffe und
keine synthetischen Antioxidantien verwendet werden, d. h. keine Verarbeitung
von tierischen Fetten.

Ich habe fast sämtliche hier erhältlichen Prospekte gesammelt und verglichen,
leider erfolglos.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte!!!

23. November 1999 07:16

Hallo Henning,

Äh, entschuldige meine Neugier: Deine E-Mail-Adresse lautet "solidgold ...".
Was hast Du für ein Problem mit Solid Gold? Hast Du arbeitstechnisch mit Solid Gold zu tun?
Ich persönlich finde den Fettgehalt von Solid Gold zu niedrig (Hund-N-Flocken). Mir sind Fälle bekannt wo sich dies auf den Zustand des Fells nachteilig ausgewirkt hat.
Ansonsten finde ich Solid Gold ganz hervorragend zusammengesetzt.
Ein ebenfalls gutes Futter ist "California Natural" (www.naturapet.com).
Cal. Nat. ist ein Futter rein auf Lamm&Reis-Basis.

Gruß
Kathi

23. November 1999 08:16

: Hallo Henning!

Wende Dich mal an die Firma Grau GmbH, Industriestaße 21 in 46419 Isselburg.
Die stellen ihr Futter ohne irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe her. Ich habe damit gute
Erfahrungen gemacht.
Laß Dir einfach mal ein Prospekt zuschicken.


Schöne Grüße
Steffi

24. November 1999 20:39

Hey Kathi,

was für ein Problem?
Zwei meiner drei Hunde hatten damals nur enorme Probleme mit dem damals
gefütterten ..... Mit SG sind Gott sei Dank alle verschwunden. Ich schlage nur diesen
Weg ein, da es manchmal Lieferschwierigkeiten gibt, so daß ich, bzw. meine Hunde auf
dem Trockenen sind. Und da ich ihnen keine Antioxidantien, Konservierungsmittel,
Nebenprodukte usw. einverlaiben möchte, suche ich ein Ausweich-Futter.
Arbeitstechnisch? Nö, wir haben uns die Diätetik nur zum Hobby gemacht,
da Hunde und alles, was damit zusammenhängt, für uns ein Lebensinhalt darstellt.
Deinen Tipp habe ich natürlich gleich abgesurft. Aber leider beinhaltet das Futter
u.a. tierisches Fett. Schade.
Zu solidgold: als ersten Aliasnamen hatte ich atahualpa -ein Begriff?- glaube ich dir.
Da ich immer in große Augen geschaut habe, änderte ich den Namen in solidgold
-allgemein verständlich-

Tschüß

Henning




24. November 1999 20:59

Hallo Steffi,

den Prospekt von der Firma GRAU hatte ich bereits vor Monaten bestellt und durchgelesen.
Soweit ich mich erinnern kann, werden auch dort zum Teil Nebenprodukte verwendet und auf die Öle und Fette
wird kein genauerer Bezug genommen.
Oh ja, ich habe schon viele Prospekte gelesen......
Auch den von OR. Aber leider wurden auch dort tierische Fette verwendet.

Was meinst Du mit "künstlichen Zusatzstoffen"?
Geschmacksstoffe? Farbstoffe? Stoffe für eine bessere Aufnahme???

In welche Richtung hast Du Erfahrungen mit Grau gemacht, hattest Du auch Probleme?

Grüße

Henning

25. November 1999 07:20

: Aber leider beinhaltet das Futter
: u.a. tierisches Fett.

Was verstehst Du unter tierisches Fett???

Ich habe mal die Inhaltsstoffe von der HP von NaturaPet kopiert:

Lamb Meal, Ground Brown Rice, Ground Rice, Sunflower Oil, Vitamins/Minerals

Die Firma NaturaPet verarbeitet kein tierisches Fett (animal fat)!

Gruß
Kathi