Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
suche adäquates Futter zu Solid Gold
25. November 1999 08:24

Hallo Henning,

was hast Du gegen tierische Fette?

Mit Zusatzstoffen meine ich Farb- Geruchs- und Konservierungsstoffe. (Zuckerfreies Futter finde ich ebenfalls wichtig)
Die Firma Grau verwendet garantiert BSE-freies Fleisch und verarbeitet kein (wie es bei vielen Hundefuttern der Fall ist) zu Fleisch modifiziertes Soja

Wir haben unseren Hund aus dem Tierheim und er hatte starke Schuppenbildung, Juckreiz und immer wieder Durchfälle.
Eine Nachbarin von uns vertreibt dieses Futter und hat mich überzeugt. (Nicht zuletzt durch ihre kerngesunde Hündin, die dieses Futter von kleinauf bekommt).

Wir haben dieses Futter getestet und er vertrug es sofort super. Zusammen mit Hokamix 30 waren die Probleme schnell beseitigt.
Besonders gut finde ich die Lammkroketten, die extra für Hunde mit Allergieproblemen sind.

Ich will dir nicht reinreden, was für ein Futter Du nehmen sollst. Für mich war nur wichtig ein hochwertiges Futter, ohne chemische Zusätze zu füttern,
das der natürlichen Ernährung des Hundes sehr nahe kommt.


Grüße
Steffi




25. November 1999 23:03

Ähhhh, nanu, was habe ich denn da gelesen.
Unglaublich, muß ich sofort noch einmal überprüfen.
Bis auf weiteres tschüß

Henning

Wie kann man eigentlich die e-mail-Adrese der anderen lesen???

26. November 1999 06:59

: Wie kann man eigentlich die e-mail-Adrese der anderen lesen???

Wenn Du mit der Maus auf den Namen (blau u. unterstrichen) des Adressaten gehst, erscheint unten in der Menü-Leiste die Adresse.
Viel Erfolg auch noch beim Solid Gold Vertrieb.

Kathi

27. November 1999 21:55

Hallo Kathi,
danke Dir für den Tipp, die Adresse hatte ich doch tatsächlich vor lauter Angaben übersehen.
Aber ist ja auch Nebensache.

Oh, welch eises Kälte.

Der Erfolg ist mir schnuppe, bin nicht drauf angewiesen. Es macht halt Spaß.

Was ich bei Nutro nicht gefunden habe, ist der Fleischanteil.
Fütterst Du es und steht es evtl. hinten auf dem Futtersack????

27. November 1999 21:59

Hallo Steffi,

gibt Grau den Fleischanteil auf der Rückseite an?

Habe keinen Futtersack von Grau im Futterhaus gefunden.

Gruß
Henning

28. November 1999 10:09

: Hallo Henning,
:
:Lamm & Reis enthält 33% Reis + 40% Lamm, Mineralstoffe und Hefe.
:
: Gruß
: Steffi