Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
suche adäquates Futter zu Solid Gold
19. Dezember 1999 13:52

Hallo Henning,

deinen Zeilen konnte ich entnehmen, dass du dich sehr mit diesem " unvergleichbar, einmaligen "
Futter identifizierst. Das muss auch so sein, wenn man als Verkäufer eines Produktes glaubwürdig
sein will und dazu noch die Kasse stimmen soll.
Aber ich als Verbraucher habe gerade deshalb das Recht solchen Versprechungen kritisch gegenüber zu
stehen. Deshalb möchte ich auch hier keine Endlosdiskussion über Futterzusammensetzungen etc. mit dir
führen, dazu reicht mein Wissen leider nicht. Du musst dich ja schließlich auch erst mit euren
"Experten " kurzschließen, damit du meine Fragen beantworten kannst.

Auch wenn ich nicht zu deinem Kundenstamm gehöre, wünsch ich dir trotzdem
viel Erfolg und alles Gute.

Gruß
Marlene


21. Dezember 1999 12:03

: Hallo hallo Steffi,
:
: woher kommt das Lamm???
:
: was für Fette???
:
: Ich werde mich noch einmal an einer anderen Stelle nach GRAU umsehen
: und hinten auf die verschienen Größen (kg) von Lamm und Reis gucken und
: vergleichen.
: Was mich noch abschreckt ist der Preis, mein Gott, oder ist meine Liste falsch
: mit DM 66 für 10kg, bei diesem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken hinunter...
:
: Okay, werde mich dann mal auf die Pirsch machen, melde mich dann wieder....
:
: und tschüß.....
:
: Henning

Hallo Hennig,
eine gute Alternative zum Solid Gold ist das Futter Marengo. Mein Hund bekommt das Futter jetzt 13 Montate. Wir haben viele Kunden auf Marengo ungestellt haben. Schau dir doch mal die Seiten an [ich-will-futter.de]

Viel Spass beim Lesen

Liebe Grüsse Doris

21. Dezember 1999 17:34

: : Hallo hallo Steffi,
: :
: : woher kommt das Lamm???
: :
: : was für Fette???
: :
: : Ich werde mich noch einmal an einer anderen Stelle nach GRAU umsehen
: : und hinten auf die verschienen Größen (kg) von Lamm und Reis gucken und
: : vergleichen.
: : Was mich noch abschreckt ist der Preis, mein Gott, oder ist meine Liste falsch
: : mit DM 66 für 10kg, bei diesem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken hinunter...
: :
: : Okay, werde mich dann mal auf die Pirsch machen, melde mich dann wieder....
: :
: : und tschüß.....
: :
: : Henning
:
: Hallo Hennig,
: eine gute Alternative zum Solid Gold ist das Futter Marengo. Mein Hund bekommt das Futter jetzt 13 Montate. Wir haben viele Kunden auf Marengo ungestellt haben. Schau dir doch mal die Seiten an [ich-will-futter.de]
:
: Viel Spass beim Lesen
:
: Liebe Grüsse Doris

Werde ich unverzüglich machen.

Das gleiche hat mir Marlene auch schon empfohlen.
Jetzt habe ich Zeit und werde die Seite mal aufrufen.
Übrigens habe ich endlich Unterlagen über ProPlan gefunden.
Leider aufgrund der zutaten und der Zusammensetzung ausgeschieden.
Okay, melde mich dann wieder.
Frage: Was hast Du vorher empfohlen und warum?????

Henning

31. Januar 2000 20:06

: Ich versuche es nun mal auf diesem Weg:
:
: Welcher andere Futterhersteller gibt ebenfalls Nachweis darüber, woher
: das Fleisch seines Futters stammt und gibt zudem Garantien?
: Die Zusammensetzung lautet folgendermaßen:
: Lammfleisch, Hirse, brauner Reis, Gerste, Amaranth,Reisöl, Canola Öl,
: Flachsöl, Reiskleie, Hering, Knoblauch, usw. usw.......
:sammensetzung muß auch auf Lamm-Reis basieren.
: Was noch wichtig wäre, es sollten keinerlei Konservierungsstoffe und
: keine synthetischen Antioxidantien verwendet werden, d. h. keine Verarbeitung
: von tierischen Fetten.
:
:
:
: ich kann nicht verstehn warum du nicht weiter solid gold fütterst?soll ja jetzt wieder erhältlich sein.im goldenway basel tel.061/332 09 32
gruessli


01. Februar 2000 20:49

: : Ich versuche es nun mal auf diesem Weg:
: :
: : Welcher andere Futterhersteller gibt ebenfalls Nachweis darüber, woher
: : das Fleisch seines Futters stammt und gibt zudem Garantien?
: : Die Zusammensetzung lautet folgendermaßen:
: : Lammfleisch, Hirse, brauner Reis, Gerste, Amaranth,Reisöl, Canola Öl,
: : Flachsöl, Reiskleie, Hering, Knoblauch, usw. usw.......
: :sammensetzung muß auch auf Lamm-Reis basieren.
: : Was noch wichtig wäre, es sollten keinerlei Konservierungsstoffe und
: : keine synthetischen Antioxidantien verwendet werden, d. h. keine Verarbeitung
: : von tierischen Fetten.
: :
: :
: :
: : ich kann nicht verstehn warum du nicht weiter solid gold fütterst?soll ja jetzt wieder erhältlich sein.im goldenway basel tel.061/332 09 32
: gruessli

Hi Claudine,

natürlich werde ich immer wieder SG meinen Hunden zu fresen geben, es zur Zeit auch nichts besseres, zumindest mir nicht bekannt.
Es gibt nur dann und wann Lieferschwierigkeiten, die ich mit diesem Aufruf ausgleichen wollte.
Aber bis jetzt ist mir noch kein Futter genannt worden, das SG das Wasser reichen könnte. Aber in der Schweiz gab es ja auch Schwieri
gkeiten mit dem Vertrieb, na ja, gehört ja hoffentlich der Vergangenheit an.
Es kann alles nur noch besser werden......