Wie oft Kauknochen oder Hundekecks? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie oft Kauknochen oder Hundekecks?

von Andrea(YCH) am 24. November 1999 15:47

Hallo Ihr Lieben,
mein 14- Monate alter Golden Retriever-Rüde bekommt 2 mal am Tag Trockenfutter und ab und zu zum Reinigen der Zähne harte, zuckerfreie Hundekeckse, Büffelhautknochen oder Ochsenziemer. Da er mein erster Hund ist, bin ich in manchen Dingen noch etwas unsicher und dankbar für jeden Rat. Wie oft sollte man dem großen Kleinen diese Zwischendurch- Produkte verabreichen? Habt Ihr Erfahrung mit bestimmten Sachen, die Ihr weiterempfehlen könnt? Vielen Dank für Eure Antwort. Einen tollen Tag
wünscht Andrea


von Yvonne und Luna(YCH) am 24. November 1999 16:24

: Hallo Ihr Lieben,
: mein 14- Monate alter Golden Retriever-Rüde bekommt 2 mal am Tag Trockenfutter und ab und zu zum Reinigen der Zähne harte, zuckerfreie Hundekeckse, Büffelhautknochen oder Ochsenziemer. Da er mein erster Hund ist, bin ich in manchen Dingen noch etwas unsicher und dankbar für jeden Rat. Wie oft sollte man dem großen Kleinen diese Zwischendurch- Produkte verabreichen? Habt Ihr Erfahrung mit bestimmten Sachen, die Ihr weiterempfehlen könnt? Vielen Dank für Eure Antwort. Einen tollen Tag
: wünscht Andrea
:
: Hallo Andrea

Meine 8Monate alte Flat-Hündin bekommt nach dem Grossen Spaziergang am Morgen ihre Zwischenverpflegung. Mal ein Ochsenziemer, mal ein Rask für die Zähne oder ein Gemüseknabberstengel. Danach kriegt sie erst ihr "Bettmümpfeli" wieder. Morgens und Abends kriegt sie ihr Trockenfutter sonst auf dem Spaziergang ein paar Belohnungen. (Wenige)

Das ist alles
Grüssli
Yvonne und Luna

von Juliane mit Emmi(YCH) am 24. November 1999 16:40

Hallo Andrea,
ich halte es auch wie Yvonne, meine Hündin bekommt morgens bevor ich zur Arbeit gehe ein paar Leckerlis (die lege ich ihr in verschiedene Ecken des Zimmers und sie sucht danach, während ich in aller Ruhe gehen kann) und nachmittags nach dem grossen Spaziergang einen Hundekuchen oder ein Stück Ochsenziemer. Ansonsten zwei Mahlzeiten am Tag.
Gruss, Juliane mit Emmi
P.S. Auf alle Fälle würde ich Dir raten alle Extras vom normalen Futter abzuziehen, dann brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben und befürchten, dass der Hund zu dick wird.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren