Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hill Science und Haarausfall

geschrieben von Britta(YCH) 
Hill Science und Haarausfall
27. November 1999 21:41

Hallo,
ich habe im Gesundheitsforum zufällig was über Haarausfall im eventuellen Zusammenhang mit der Fütterung von Hill Science Diet gelesen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden, dessen Hund es so ergangen ist?
Vielen Dank
Britta


28. November 1999 08:28

: Hallo,
: ich habe im Gesundheitsforum zufällig was über Haarausfall im eventuellen Zusammenhang mit der Fütterung von Hill Science Diet gelesen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden, dessen Hund es so ergangen ist?
: Vielen Dank
: Britta
: Schau mal unter Gesundtheit NAch! Men Wuffi hat es auch!!!
Edith


28. November 1999 12:18

: Hallo,
: ich habe im Gesundheitsforum zufällig was über Haarausfall im eventuellen Zusammenhang mit der Fütterung von Hill Science Diet gelesen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden, dessen Hund es so ergangen ist?
: Vielen Dank
: Britta
:
Hallo Britta,
ich vermute, Du beziehst Dich auf die Meldungen zum Thema Fellverlust durch Allergie. Bevor jetzt möglicherweise zufriedene Futternutzer von Hills aufgeschreckt werden, folgendes zur Klarstellung: Eine (!) Möglichkeit für eine dort beschriebene Hautreaktion könnte eine Reaktion auf Soja und/oder Weizen im Futter sein. Beide Bestandteile sind in vielen Hills Futtersorten, genauso wie in vielen anderen Futtermarken auch. Wenn man eine allergische Reaktion vermutet, wäre also ein einfacher Weg, auf Futter ohne diese Bestandteile auszuweichen und so die Vermutung zu testen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter, Sabina


28. November 1999 15:19

: : Hallo Sabina,
: :
: ich will auf keinen Fall irgendjemanden verschrecken!
Ich habe nur das erste Mal gelesen, daß Hill Science mit Haarverlust in Verbindung gebracht wird. Für mich heißt das noch nicht, daß dies die Folgen einer Allergie sind. Das ist es ja gerade was ich momentan herauszubekommen versuche. Mein Hund verliert Fell, juckt sich nicht und hat auch keine Hautreizungen, bekommt aber immer wieder Pickel und verliert dann noch mehr Haare. Die Frage ist halt, kann es sein, daß durch zu hohe (für meinen Hund) Konzentration, so ein Fellverlust entstehen kann? Ist dies dann eine Allergie oder ein anderer Mechanismus, der bei meinem Hund durch dieses Futter entsteht? Wenn es denn überhaupt mit dem Futter zu tun hat?!
Wie bereits gesagt, ich möchte niemanden von o.g. Futter abbringen. Ich weiß nur langsam nicht mehr, was ich mit meinem Hund noch alles anstellen soll, und suche deshalb Erfahrungsberichte, die eventuell den Haarverlust und zwar in der Form wie es bei meinem Hund der Fall ist(kein Juckreiz und kein Ausschlag)bestätigen können.
Vielen Dank im voraus
Britta

28. November 1999 17:30

Hallo Britta,
leider fehlt mir auch das fachwissen, um Dir Rat zu geben. Wenn es mein Hund wäre, würde ich zunächst mal ein Futter ohne bekannte Allergieauslöser (Soja, Weizen) probieren. Und einen Tierarzt mit Zusatzbezeichnung Homöopathie aufsuchen, die haben meist mehr Erfolg bei Hautkrankheiten. Vor allem ersparen sie Deinem Hund die ewigen Antibiotika.
Viel Erfolg! Sabina

28. November 1999 17:51

Hallo Britta!
Hast Du schon mal überprüfen lassen, ob Dein Hund vielleicht Milben hat? Ein Dackel in der Nachbarschaft war fast nackt und hat jede Menge Tierärzte durchgemacht, bis einer auf die glorreiche Idee kam, den Hund mal nach Parasiten zu untersuchen (er vermutete eine pilzinfektion), der Dackel bekam ein Mittel gegen die Milben und nach 2 Monaten sah er aus wie neu!

Liebe Grüße
Daniela