Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Markus-Mühle Futter!!!

geschrieben von Nicole(YCH) 
Wer kennt Markus-Mühle Futter!!!
29. November 1999 19:22


Hallo!!
Benötige dringend Erfahrungen und Infos über Markus-Mühle Futter,
da ich dieses in meinem Sortiment aufnehemen möchte.(Besitze eigenen
Laden für Tierbedarf.

Würde mich über jede Antwort freuen

Gruß Nicole

29. November 1999 20:45

: Hallo, Nicole,

ich kenne einige Hundebesitzer, die Markus-Mühle füttern und
zufrieden sind. Lt. deren Aussagen ist der Kotabsatz aber häufiger
als sonst. Auch über vermehrte Blähungen wird berichtet.Das Futter wird von den Hunden sehr gerne gefressen.
Einziges Problem ist das die Futterbröckchen sehr schnell
zerfallen und mehr Staub als Futter in den Beuteln ist.


Viele Grüße
Marlene

30. November 1999 07:24


Hallo Nicole,

ich füttere meiner Hünding jetzt seit ca. einem Monat MM-Futter. Zu Beginn war ich begeistert, weil die Hündin sehr mäkelig ist und dieses Futter sehr gerne gefressen hat. Nachdem sie voller Begeisterung einen 1,5 kg Beutel und danach mit der gleichen Begeisterung einen 5 kg-Sack verspeist hat, habe ich einen 20-kg Sack gekauft und sie frißt es nicht mehr gerne.

Sie hat durch das Futter einen erheblich höheren Kotabsatz und ihr Fell wurde schuppig. Diese Symptome hatte sie bei ihrem vorherigen Futter (Mera-Dog Agility) nicht, da es Omega 3-Fettsäuren enthält. Ich muß meiner Hündin jetzt, um das Fell schuppenfrei zu halten, Lachsöl zugeben.

Außerdem ist das Futter nach kurzer Zeit krümelig.

Gruß Andy


30. November 1999 13:31

:
: Hallo Nicole,
:
: ich füttere meiner Hünding jetzt seit ca. einem Monat MM-Futter. Zu Beginn war ich begeistert, weil die Hündin sehr mäkelig ist und dieses Futter sehr gerne gefressen hat. Nachdem sie voller Begeisterung einen 1,5 kg Beutel und danach mit der gleichen Begeisterung einen 5 kg-Sack verspeist hat, habe ich einen 20-kg Sack gekauft und sie frißt es nicht mehr gerne.
:
: Sie hat durch das Futter einen erheblich höheren Kotabsatz und ihr Fell wurde schuppig. Diese Symptome hatte sie bei ihrem vorherigen Futter (Mera-Dog Agility) nicht, da es Omega 3-Fettsäuren enthält. Ich muß meiner Hündin jetzt, um das Fell schuppenfrei zu halten, Lachsöl zugeben.
:
: Außerdem ist das Futter nach kurzer Zeit krümelig.
:
: Gruß Andy
: Hallo Andy,
vielen Dank für deine Anwort, das mit dem Kotabsatz haben mir schon
mehrer mitgeteilt!!
Da ich bis jetzt nur negative Infos erhalten habe, werde ich dieses
Futter in meinem Geschäft nicht vertreiben.
Oder was meinst du?

Gruß Nicole

02. Dezember 1999 19:34

: :
: Hallo Nicole,:
:
: Da ich bis jetzt nur negative Infos erhalten habe, werde ich dieses
: Futter in meinem Geschäft nicht vertreiben.
: Oder was meinst du?

Nach meinen geschilderten Erfahrungen ist meine Meinung wahrscheinlich nicht ganz objektiv, aber ich werde das Futter wechseln und würde es daher wahrscheinlich auch nicht vertreiben. Aber ich denke, da werden die Meinungen stark auseinanderdriften.

Für den einen ist dieses Futter gut, für den anderen ein anderes. Daher ist es gut, das wir eine solche Auswahl haben.

Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung.

Gruß Andy


02. Dezember 1999 22:54

Hi,

vermehrten Kotabsatz haben wir auch aber nicht mehr als bei anderen Hunden ihrer groesse.
Da Xanni eine furchtbar schlecht fressende Huendin ist hat sie vor Markusmuehle wenig gefressen und dann auch wenig gekackt.
Ich kaufe immer einen 20 Kilo Sack und habe garnicht so viele Kruemel wie die Anderen, im gegenteil ich finde es klasse dass das Futter so Hart gepresst ist, dadurch haben Xannis Zaehne was zu tun.
Xanni bekommt das Futter jetzt seit ca. 9 Monaten und letzten Monat habe ich bei ihr ein grosses Blutbild erstellen lassen, Kot untersuchung, Urin und Schilddruese. Der Befund war hervorragende Werte :-) das spricht doch wohl auch fuer gutes Futter, oder?

Kannst du nicht mal Probeweise das Futter ins Sortiment aufnehmen? Oder musst du gleich feste Vertraege abschliessen?

Gruss Bine