Nierenprobleme beim Hund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nierenprobleme beim Hund

von Stephanie(YCH) am 03. Dezember 1999 10:13

Ich suche ein neues Futter, das ich meiner Hündin füttern kann. Sie hat Hautauschlag, welcher mit Problemen der Nieren zusammenhängt. Jetzt brauche ich ein Futter auf Reis und Geflügelbasis oder Lamm welches allerdings weniger als 22% Rohprotein enthält. da sie mehr auf Dauer nicht verträgt.

Danke für die Hilfe

von Danny(YCH) am 05. Dezember 1999 21:26

: Ich suche ein neues Futter, das ich meiner Hündin füttern kann. Jetzt brauche ich ein Futter auf Reis und Geflügelbasis oder Lamm welches allerdings weniger als 22% Rohprotein enthält. da sie mehr auf Dauer nicht verträgt.
:

Hallo Stephanie,
mein Hund hatte krankheitsbedingt auch mal starke Nierenprobleme (fast vollständiges Versagen). Ich mußte in der Zeit der Behandlung auch nahezu fleischlos - bzw. nur zu einem Bruchteil mit tierischen Proteinen - füttern. Für das akute Stadium hat mir mein Tierarzt KD-Futter (ist die Futterbezeichnung für nierenkranke Tiere) von Royal Canine bestellt, das man allerdings nicht länger als 6 Monate füttern darf ohne Rücksprache mit dem Tierarzt. Dieses KD-Futter gibt es wohl auch in Dosen, ist aber im Vergleich zu Trockenfutter irre teuer. Nach überstandener Behandlung beim Tierarzt bin ich auch langsam wieder auf "normales" (was ist das schon?) umgestiegen. Ich habe jetzt ein Futter der Firma GRAU entschieden, es besteht nur aus vorgegartem Reis, Karotten, Lauch etc., also ohne tierisches Eiweiß - dieses Futter gebe ich zu zwei Drittel je Mahlzeit. Dazu fütter ich von Hills Lamm mit Reis (zu 1/3 je Mahlzeit). Siwa frißt das Futter sehr gerne, hat seitdem auch keine Stuhl-Probleme mehr und ein ganz tolles Fell. Die Nierenwerte haben sich übriens fast total normalisiert. Kannst ja mal im Handel nach dem Futter fragen, vielleicht kann es ja bestellt werden.
Hoffentlich kriegst du den Hautausschlag bei deinem Hund in den Griff - kannst ja mal rückmelden, falls du ein wirksames Mittel/Futter gefunden hast.
Grüße Danny

von Stephanie(YCH) am 06. Dezember 1999 11:57

Ich habe ja auch erst einmal Diese Nierendiät von Royal Canin bekommen. Werde deinen Varschlag mal berherzigen. Danke!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren