Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nicht mehr stubenrein vor Läufigkeit

geschrieben von Jana(YCH) 
Nicht mehr stubenrein vor Läufigkeit
06. Dezember 1999 19:51

Hallo Forumsteilnehmer!

Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal mit meinem Problem gemeldet. Meine Hündin wird ab 2 Monate vor der Läufigkeit plötzlich unsauber. Ein guter Gedanke schien mir, dass die Möglichkeit besteht, dass mit der Veränderung des Hormonhaushaltes auch ein veränderter Stoffwechsel einhergeht.

Ich habe darauf reagiert und Liza weniger Ballaststoffe gegeben, aufgepasst, dass sie unterwegs nichts frisst und die Leckerli reduziert. Tagsüber hält sie immer durch, aber fast jeden Morgen befindet sich im Bad auf den Fliesen Kot. Ich weiß nur nicht, wo diese Mengen herkommen. Bei der letzten Runde (nicht vor 22 Uhr), setzt sie Kot ab, dann in der Nacht einen großen Haufen und morgens um 6.30 Uhr bei der ersten Runde schon wieder! Ich bin ziemlich ratlos. Vielleicht sollte ich die Futtermengen anders aufteilen, da meine Hunde 2x täglich fressen (um 9 Uhr und um 18 Uhr), also morgens die größere Portion geben? Leider ist es uns zeitlich nicht jeden Tag möglich, das Abendbrot eventuell auf 16 Uhr vorzuziehen.

Hat von euch jemand eine bessere Idee? - Ich hoffe, ich habe meine Frage in der richtigen Rubrik untergebracht.

Ratlose Grüße – Jana, Plastic & Liza