Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die großen Geschäfte " !"

geschrieben von Marlene(YCH) 
Die großen Geschäfte " !"
08. Dezember 1999 12:05


Hallo, alle miteinander

Ich habe beim Füttern verschiedener Futtersorten festgestellt, dass die Anzahl der großen
Geschäfte sehr unterschiedlich ist. Bei manchen Sorten muss mein Hund 3-4 mal, bei anderen
wiederum nur 1-2 mal am Tag Kot absetzen.
Woran liegt das und welches Futter ist in diesem Fall gesundheitlich vorzuziehen?

Viele Grüße
Marlene


08. Dezember 1999 16:19

:
: Hallo Marlene !!

Also, in der Regel ist es so, daß der Hund von den hochwertigen futtersorten, also auch teuren, weniger macht als von den preiswerten. Die Hochwertigen kann er besser verwerten, von denen mußt Du ja auch weniger füttern als von den Anderen ! Ich persönöich zieh die hochwertigen vor, aber das sit ansichtssache und sicher auch eine Frage des Geldbeutels ...:-))) Auf keinen Fall sparen solltest Du aber beim Aufzucht futter, das kann, vor allem bei großen rassen, schlimme Folgen haben !
Ciao, Ursula, Nora & Gwen

08. Dezember 1999 16:48

: :
: : Hallo Marlene !!
:
: Also, in der Regel ist es so, daß der Hund von den hochwertigen futtersorten, also auch teuren, weniger macht als von den preiswerten. Die Hochwertigen kann er besser verwerten, von denen mußt Du ja auch weniger füttern als von den Anderen ! Ich persönöich zieh die hochwertigen vor, aber das sit ansichtssache und sicher auch eine Frage des Geldbeutels ...:-))) Auf keinen Fall sparen solltest Du aber beim Aufzucht futter, das kann, vor allem bei großen rassen, schlimme Folgen haben !
: Ciao, Ursula, Nora & Gwen

Hey Ursula,

die Futtersorten, die ich gefüttert habe, waren alle aus dem Premium-
bereich. Der Rohfaseranteil lag bei allen zwischen 3-5%.Trotzdem diese
unterschiedliche Verdauung.

Gruß
Marlene






08. Dezember 1999 18:05

: Hallo marlene !

Hm, dann weiß ich es auch nicht :-))))))))) !! Wahrscheinlich liegt es dann am Verdauaungstrakt Deines Hundes, daß er bestimmte Futtersorten besser verwertet !
Ciao, Ursula & Co