Die großen Geschäfte " !" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Die großen Geschäfte " !"

von Marlene(YCH) am 08. Dezember 1999 12:05


Hallo, alle miteinander

Ich habe beim Füttern verschiedener Futtersorten festgestellt, dass die Anzahl der großen
Geschäfte sehr unterschiedlich ist. Bei manchen Sorten muss mein Hund 3-4 mal, bei anderen
wiederum nur 1-2 mal am Tag Kot absetzen.
Woran liegt das und welches Futter ist in diesem Fall gesundheitlich vorzuziehen?

Viele Grüße
Marlene

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 08. Dezember 1999 16:19

:
: Hallo Marlene !!

Also, in der Regel ist es so, daß der Hund von den hochwertigen futtersorten, also auch teuren, weniger macht als von den preiswerten. Die Hochwertigen kann er besser verwerten, von denen mußt Du ja auch weniger füttern als von den Anderen ! Ich persönöich zieh die hochwertigen vor, aber das sit ansichtssache und sicher auch eine Frage des Geldbeutels ...:-))) Auf keinen Fall sparen solltest Du aber beim Aufzucht futter, das kann, vor allem bei großen rassen, schlimme Folgen haben !
Ciao, Ursula, Nora & Gwen

von Marlene(YCH) am 08. Dezember 1999 16:48

: :
: : Hallo Marlene !!
:
: Also, in der Regel ist es so, daß der Hund von den hochwertigen futtersorten, also auch teuren, weniger macht als von den preiswerten. Die Hochwertigen kann er besser verwerten, von denen mußt Du ja auch weniger füttern als von den Anderen ! Ich persönöich zieh die hochwertigen vor, aber das sit ansichtssache und sicher auch eine Frage des Geldbeutels ...:-))) Auf keinen Fall sparen solltest Du aber beim Aufzucht futter, das kann, vor allem bei großen rassen, schlimme Folgen haben !
: Ciao, Ursula, Nora & Gwen

Hey Ursula,

die Futtersorten, die ich gefüttert habe, waren alle aus dem Premium-
bereich. Der Rohfaseranteil lag bei allen zwischen 3-5%.Trotzdem diese
unterschiedliche Verdauung.

Gruß
Marlene





von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 08. Dezember 1999 18:05

: Hallo marlene !

Hm, dann weiß ich es auch nicht :-))))))))) !! Wahrscheinlich liegt es dann am Verdauaungstrakt Deines Hundes, daß er bestimmte Futtersorten besser verwertet !
Ciao, Ursula & Co

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Modernes Teleimpulstraining!

    Tschau Thomas, Ist das nicht schon wieder eine Abwertung? :alle strom- befürworten :hangeln sich an ...

  • Hilfe- lieber Hund plötzlich agressiv

    Hallo Gerlind, ich denke, daß ein gesundheitscheck allemal angebracht ist. doch nicht nur mechanische ...

  • schuhwerk?

    Hallo BArbara! : ich habe mit diesen "gummi- stiefeln" geliebäugelt damit ich die *über- alles- ...

  • Gras fressen

    Hallo Mecki, mein Hund frißt Gras, nicht nur wenn es ihm schlecht ist und er brechen möchte, sondern ...

  • Wie Trimme ich?

    Oh, das mit dem Link hat nicht geklappt! http://www. terrier. de

  • Agressives Verhalten

    Hy Andreas, dank für Deinen Trost, ich gebe ja auch zu Fehler zu machen bzw. auch gemacht zu haben. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren