Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer kennt und hat Erfahrung mit Bosch
13. Dezember 1999 17:41

Hallo Gabi,
wenn Du mit Deinem Futter zufrieden bist, warum willst Du dann überhaupt wechseln?
Gruss, Juliane

14. Dezember 1999 14:18

: Hallo Gabi,
: wenn Du mit Deinem Futter zufrieden bist, warum willst Du dann überhaupt wechseln?
: Gruss, Juliane

Ich möchte nicht umstellen, nur wurde es mir einfach so mal empfohlen und solange
ich mit Eukanuba zufrieden bin stelle ich sowieso nicht um.
Gruss, GAbi

13. Januar 2000 12:23

: Hallo !:

: Wir waren uns einig, daß das wohl nur das neue Futter sein kann und sind alle wieder reuhemütig zu unseren alten Futtersorten zurückgekehrt (Original Recipe, Eukanuba, Nutro). Siehe da, es wurde zunehmend besser, heute haben alle wieder schönes Fell, keiner hat Ausschlag und Durchfall ist auch ein Fremdwort.

So reagiert eben jeder Hund anders! Unsere vertragen Bosch sehr gut, keine Probleme, dafür bekam meine Große von Nutro tierischen Haarausfall. Aus Trockenfutter sollte wirklich keine Religion gemacht werden, sondern jeder muß seine Erfahrungen selber machen. Wir reagieren doch auch nicht alle gleich auf alle Lebensmittel!
:
: Lies mal auf einer Boschtüte nach, was die noch alles drin haben,Konservierungsstoffe der übelsten Art, tierische Nebenerzeugnisse usw. usw......

Habe ich getan, ich habe auch die Hinweise auf tierische, pflanzliche und "fischige" Nebenprodukte gefunden. Aber wie kommst Du auf "Konservierungsstoffe übelster Art"? Welche sollen das denn sein?

Ciao, Franziska und die Hunde, die am allerliebsten sowieso ungekochtes Frischfleisch fressen. Ist fast so schön wie selbst gejagt!