Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita
07. April 2003 14:47

Letztens im Fressnapf hat eine Frau gleich mehrere große Säcke davon gekauft. Den Preis find ich ja recht happig, aber sie sagte, ihre zwei wären begeistert von dem Futter und sie war wirklich überzeugt davon.

Selber hab ich´s noch nicht probiert. Aber Elch schmeckt bestimmt lecker. ;-)

07. April 2003 15:22

Hallo Brigitte,

jeder Hund reagiert unterschiedlich oder gar nicht auf diverse Futtersorten. Mein Hund verträgt Bozita einfach super dafür aber das hochgepriesene Solid Gold nicht. Chemische Konservierungsstoffe sind in jedem Trockenfutter drinn, das ist nun mal Fakt. Wichtig ist das dein Hund mit dem Futter klar kommt und du davon überzeugt bist und nicht was andere sagen.

Gruß Marion

07. April 2003 15:23

Hi Kathi,

wie meinst Du das ?? Bezogen auf Werbung ??

Neugierige Grüße

Marion

07. April 2003 18:22

Hi,

: wie meinst Du das ?? Bezogen auf Werbung ??

bezogen auf die Art wie man um den heißen Brei herumredet, z.B. bei einer Anfrage nach den Konservierungsstoffen ;-)

Gruß
Kathi

08. April 2003 07:16

Hi Kathi,

oh damit hatte ich allerdings sehr gute Erfahrung, nach meiner Anfrage per Mail ob Vitamin K1 und K3 in Bozita verwendet werden bekamm ich prompte Auskunft das dies nicht der Fall wäre. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich es ist. Vielen Dank für Deine Antwort.

Lieben Gruß Marion

08. April 2003 07:27

HI Marion,

tja, wenn ich nix "verschleinern" will, weil ich nix zu verschleiern habe, kann ich auch geradeheraus eine Aussage machen. Bei den KOnservierungsstoffen hat's wohl schwergefallen.
Was mich auch stört ist die Sache mit dem Antibiotika. Möglichkeit A ist lt. Gesetzt verboten - Möglichkeit B aber eben nicht.
Das weiß aber kaum ein Endverbrauer und freut sich ob der offensichtlich so tollen Gesetzte auf ein gesundes Futter ;-(

Gruß
Kathi