Unterschiedliche Ausdünstungen! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Unterschiedliche Ausdünstungen!

von Ma & Russell´s(YCH) am 07. April 2003 18:01


Hallo ist Euch auch schon mal aufgefallen wie unterschiedlich die Ausscheidungen nach verschiedenen Futtersorten riechen?
Bei meinen z. B.
Trockenfutter, da riechen die Häufchen meist nicht sehr stark,kommt aber oft auch auf die Sorte an.
Dosenfutter, da riechen die Häufchen (zumindest bei meinen) recht stark, weiß jemand eigentlich warum?
An den Konservierungsstoffen kann es doch nicht liegen sind doch in den meisten Trofu´s auch drin, oder?
Beim Selbstgekochten riechen die H. wiederum gar nicht.
Bin aml gespannt wie sich das bei Euren Hunden verhält, oder gibt´s da keine unterschiede?
Gruss Ma&Russell´s

von Elke(YCH) am 07. April 2003 20:49

Hi Ma !

Deine Sch.... riecht doch auch nicht immer gleich, oder ? Egal,
mein Hund bekommt hauptsächlich frisches Futter und alles was hinten
raus kommt stinkt trotzdem.

Grüße
Elke



von Lucy(YCH) am 08. April 2003 06:49

Als meine noch ganz klein war, hat ihr Haufen wirklich fürchterlich gestunken. Ob das vom Welpendasein kam, oder vom Futter, weiß ich allerdings nicht.
Sie hat damals Royal Canin Mini Junior und ganz wenig Welpennaßfutter (was billiges vom Schlecker) gekriegt.

Heute find ich riecht es nicht mehr so. Jetzt kriegt sie Selbstgekochtes, TroFu und NaFu im Wechsel / Mix.

von Andrea(YCH) am 08. April 2003 17:57

Hi, ja nicht nur das sondern auch in Sachen Umweltschutz tuten sich hier neue "Größen" auf. Mein Schäferhund macht Haufen wie ein Yorkshire und das im Regelfall nur einmal am Tag wenn überhaupt....

...und sie sind schneller verschwunden....

Kennst Du die Geschichte mit den Kuhfladen von Grimm?

Grüße Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Umstieg auf neues Futter-Pröbchen

    Hi, Mera Dog Agility ist KEIN Hochleistungsfutter. Es steht zwar drauf, ist aber von den Werten und ...

  • Erziehung - Klinkenberg!?

    : : In einem intakten rudel kümmert sich der chef wenig oder kaum um die raufereien der ...

  • Halti - Eure Erfahrungen

    Hallo! : Die einzigen Bedenken die ich beim Halti habe, ist daß man sehr : vorsichtig sein muß. Du ...

  • Lind-Seminar

    Hallo, ich war schon auf verschiedenen Lind Seminaren und habe vor im Juli in Frankfurt ein Lind ...

  • Wachstumsprobleme!

    Hallo! : Da der Tierarzt ziemlich harte geschütze aufgefahren hat (Schmerzmittel und Kortison) bin ...

  • Die große Lüge - Iams und P&G

    : : Tja die frage stellt sich, ob du : : wenn du dann geschlachtet hast, : : danach ein gutes ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren