Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gute deutsche Futtermarken?

geschrieben von Minni(YCH) 
Gute deutsche Futtermarken?
07. April 2003 19:41

Gibt es eigentlich auch Trockenfuttermarken deutscher Produktion, die qualitativ hochwertig sind?
Ich füttere zurzeit Marengo, bin damit aber nicht restlos zufrieden und suche daher nach ALternativen. Da es mir aber irgendwie widerstrebt, Futter zu kaufen, das erstmal "rund um den Globus" geschickt wird bzw. auch lange Anfahrtswege aus dem europäischen Ausland hinter sich hat (z.B. die schwedischen Marken), bevor es in den Napf kommt, wäre mir ein Futter deutscher Produktion schon lieber.
Was könnt ihr da empfehlen?

07. April 2003 23:52

Hi Minni!
Ich kenne keine guten Trockenfuttersorten. Grundsätzlich bin ich bei allen skeptisch. Auch Innova, California Natural usw. gegenüber bin ich skeptisch. Alle haben irgendwelche braunen Kroketten denen ich die Inhalte überhaupt nicht ansehen kann und Papier ist geduldig.
Ich persönlich füttere daher frisch und habe für den Notfall Leynes Dosen und Flocken vorrätig. [www.leynes.de]
Als deutsches Produkt hat auf mich die Firma Josera einen guten Eindruck gemacht, aber davon habe ich bisher nur eine Probe verfüttert und kenne es nicht wirklich. Aber man kann sich sicher bei Josera selber vor Ort einen Eindruck verschaffen, wenn man den Weg nicht scheut. Auf ihrer Homepage steht die Adresse.

Viele Grüße
Michaela


08. April 2003 06:31

Hi,

länger getestet habe ich es noch nicht, aber probier doch mal Vollmers: www.vollmers.de

VG

Gaby

08. April 2003 06:44

Vollmers:
Hergestellt aus:
Geflügelfleisch (78% Hähnchenfleisch, 12% Truthahnfleisch, 5% Entenfleisch, 5% Hühnchenfleisch),
getr. Frischfleisch, Fisch, Maisflocken, Weizenflocken, Geflügelfett, Geflügelsud, Rübenmark,
Trockenhefe, Pflanzenextrakt, Sojaöl, Gemüsekroketten, Leinsamen, Lezithin,
Johannisbrot sowie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in einem ausgewogenen Verhältnis.


Hört sich ja nicht so schlecht an, aber was ist Geflügelsud? Nur das Kochwasser, oder was noch? Was ist Pflanzenextrakt?


08. April 2003 06:51

HI,

: Hört sich ja nicht so schlecht an, aber was ist Geflügelsud? Nur das Kochwasser, oder was noch? Was ist Pflanzenextrakt?

und wie hoch ist der Fleischgehalt in Trockenmasse?

lg
Kathi

08. April 2003 07:50


:
: und wie hoch ist der Fleischgehalt in Trockenmasse?
:
: lg
: Kathi


Geflügelfleisch (78% Hähnchenfleisch, 12% Truthahnfleisch, 5% Entenfleisch, 5% Hühnchenfleisch),
getr. Frischfleisch, Fisch...
scheint doch ganz passabel zu sein. Im Vergleich zu manchen anderen jedenfalls. Danach kommt in der Liste mengenmäßig so viel ja nicht mehr.
*grübel*