Gute deutsche Futtermarken? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gute deutsche Futtermarken?

von Kathi(YCH) am 08. April 2003 07:57

Hi Lucy,

: Geflügelfleisch (78% Hähnchenfleisch, 12% Truthahnfleisch, 5% Entenfleisch, 5% Hühnchenfleisch),

das ist NICHT der Fleischgehalt in TROCKENmasse sondern schlicht die Aufzählung der prozentualen Anteile von Frischfleisch.
WEnn es TRockenmasse wäre, würde das Futter zu 100% aus Fleisch besten PLUS dem getr. Frischfleisch PLUS Fisch.
Das das nicht stimmen kann, sollte klar sein ;-)
Darum würde mich der TATSÄCHLICHE Fleischanteil in Trockenmasse interessieren. Von Frischfleisch bleibt nach der Verarbeitung gerade mal 1/4 übrig und damit sind die meisten Futtersorten dann doch wieder nur Kaninchenfutter mit Fleischeinlage.

lg
Kathi

von Heike H.(YCH) am 08. April 2003 08:12

: Gibt es eigentlich auch Trockenfuttermarken deutscher Produktion, die qualitativ hochwertig sind?
: Ich füttere zurzeit Marengo, bin damit aber nicht restlos zufrieden und suche daher nach ALternativen

Hi,
und hast du schon mal Marengo Countrey und Frischfleisch ausprobiert?
Du kennst sicher die Rezepteseite auf deren HP.
Vielleicht ist das was für dich?? Da hast du dann in der Hand welches Fleisch oder andere Milchprodukte zum Getreide kommen...

LG Heike

von Ma & Russell´s(YCH) am 08. April 2003 09:09

Hallo Minnie
darf es auch was aus Österreich sein.
Ich füttere Korngold Premium, finde es recht gut, allerdings gibts es bei uns Mischkost,halb Trofu, halb Selbstgekocht.
Habe Korngold vor kurzem eine Mail geschickt, meine Fragen waren;
Wie hoch ist der Fleischgehalt?
Welches Gemüse in KP?
Warum steht auf den Säcken noch K3
Welche Konservierungsstoffe?
Folgende Antwort kam;

Das in dem von Ihnen angefragten
Premium enthaltene Geflügelfleisch wird vom
Lieferanten speziell für uns
nur
mit Naturstoffen (einer Mischung von hochdosiertem Vitamin E + diversen
Kräuterextrakten- Rosmarin, Salbei usw.)
und Trocknung haltbar gemacht. Der
Fleischanteil in unserem Premium beträgt
25 % In Trockensubstanz, Wir
verwenden bereits seit
1998, als wir erste Anhaltspunkte bekamen, daß Vitamin
K 1
Lebensmittelvariante) erheblich besser sei als Vit. K3
ausschließlich nur
noch Vitamin K 1. Leider haben wir, da von den
Sackfabriken jeweils große
Auflagen nötig sind, noch bei einigen
Sorten Restbestände, die wir leider nicht
wegschmeißen können, und wir auf
diesen mit Aufkleber das richtigstellen.
In
Premium sind Karotten und Erbsen enthalten.
Wir hoffen Ihnen gedient zu haben
und verbleiben
Gruss Ma&Russell´s

von Sam(YCH) am 08. April 2003 09:10

Hallo Kathi,

mal eine "blöde" Frage: woran erkenne ich den Fleischanteil in der Trockenmasse?

Fragende Grüße

Sam

von Kathi(YCH) am 08. April 2003 09:17

Hi Sam,

: mal eine "blöde" Frage: woran erkenne ich den Fleischanteil in der Trockenmasse?

die Frage ist gar nicht so blöde und berechtigt :-)
Hier ein Link zu einer "aufklärenden" Seite

lg
Kathi

von Chris+Silas(YCH) am 08. April 2003 16:00

Hallo Minni,
auf Empfehlung unserer Hunde-Trainerin füttern wir seit 3 Jahren Josera und sind zufrieden !
Schau einfach mal bei www.josera.de nach.

Liebe Grüße
Christine und Silas


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren