Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gute deutsche Futtermarken?
09. April 2003 09:24

Hi Ma,

: das Korngold Premium gibt es schon längere Zeit, einmal wurde die Rezeptur geändert, damals enthielt es noch 28% Protein.

Ah!!! Dann war es wahrscheinlich deshalb durch mein Raster gerutscht.

: Output bei meinen bestens, normal nicht zu viel, allerdings füttere ich ja nur halb Trofu ,halb Selbstgekocht.

Mache ich ja auch so. Käme also ungefähr auf's gleiche heraus.

: Ich bestelle bei Korngold selbst, lasse es immer mit der Post senden (wegen meinem Schichtdienst besser), normal Versand glaube ich so eine Art German Pacel, also mit der Post sind die Lieferzeiten doch etwas länger ca.10 Tage.

Gut. Ich kann mit UPs oder Parcel bekommen - bei uns ist immer wer zuhause.
Werde mal bestellen. Mein Futter geht eh langsam zur Neige.

vielen Dank und lg
Kathi

09. April 2003 09:54


: Wie ist denn das dann bei Country (ist ja auch TroFu) + Fleisch? Das geht wieder?

Hi,
ich hab morgens Countrey und abends Fleisch gefüttert. Das Fleisch roh.
Das Trofu hat eine längere Verweildauer im Magen-Darm-Trakt, weshalb ich für eine unbelastete Verdauung lieber trenne. Zum Geschmacksverfeinern hab ich das MC allerdings etwas "verfeinern" müssen. Ein wenig Fleischbrühe und Käse rüber und weg war es.

: Oh man - das mit der Hundefütterung ist ja echt eine Wissenschaft für sich...

jein:-))
Die Futterindustrie will uns das Glauben machen. Aber wenn man etwas lesen kann(und dies auch tut.-)), etwas Spass an Ernährung hat, und wenn man sich auch gerne in neue Themen einarbeitet, ist es auch nicht schwerer als zum Beispiel ein Kind zu ernähren. (Kinder brauchen ja z.B. auch die Extraportion Calzium... ;-)

Die Moral: fütter doch gleich roh:-))

LG Heike



09. April 2003 13:04

Hallo,
wir haben mit Mera Dog die besten Erfahrungen gemacht, Du bekommst es auch in gut sortierten Zoohandlungen. Bosch ist ebenfalls empfehlenswert, aber seltener erhältlich in den Geschäften. Dies kannst du eher über eine Vertretung beziehen.
Liebe Grüße





09. April 2003 15:19

: Die Moral: fütter doch gleich roh:-))
:
:
:
Jau - besser wär´s echt, mir fehlt nur noch so der letzte "Anstoss".
Aber noch eine Frage zu den MarengoCountry-Rezepten (da Du Dich ja anscheinend damit auskennst...):
Leider steht da ja auch nicht dabei, für was für einen Hund (Gewicht) die Rezepte berechnet sind - nur "Erwachsene Hunde".
Wie berechne ich denn nun die Menge Country/Frisches, die mein Hund braucht? Steht dazu Näheres auf der Packung ( auf den Infoseiten habe ich nichts weiter dazu gefunden).
Mein Hund wiegt übrigens zurzeit etwa 30kg und wird möglicherweise noch ein bisschen "breiter", bis er ganz erwachsen ist (so mit anderthalb Jahren, da er ja sehr groß ist).

09. April 2003 16:23

: Wie berechne ich denn nun die Menge Country/Frisches, die mein Hund braucht? Steht dazu Näheres auf der Packung ( auf den Infoseiten habe ich nichts weiter dazu gefunden).

Ich habe die Rezepte runtergerechnet.Countrey nach Packungsangabe und Frisches dann in Prozent dazugetan.
Ich ging halt von der empfohlenen Menge MC aus.
Ich setze mal den Link.

Marengo wirbt zudem auch mit Ernährungsberatung:-))
Na denn sooen se och mal wat tun, kostet ja auch jenuch dast Körnerfutter:-))
Ich fand es als Einstieg zum Ausstieg sehr gut.
LG Heike

09. April 2003 16:24


Link vergessen
voila