Gute deutsche Futtermarken?
09. April 2003 05:49

Hi,

: die scheinen ja keinen großen Marketingstrategen bei sich zu haben...

nein, die stecken das Geld lieber in's Futter ;-)

lg
Kathi

09. April 2003 06:16

Zudem stelle ich jetzt langsam fest, dass sein Fell stumpfer wird und sich auch Schuppen bilden (vielleicht kriegt er jetzt durch die "geringere" Menge Futter nicht mehr genug Nährstoffe?).
: Zudem frisst er auch immer noch draußen viel Holz und Rinde, gelegentlich auch Gras und Blätter - noch ein Zeichen, dass ihm etwas fehlt in der Nahrung oder nur schlechte Angewohnheit (bin ich mir eben nicht sicher)?

Hi,
Ich hatte mit Marengo Countrey den Umstieg auf Barf eingeleitet, und war mit allem bei meinem Hund sehr zufrieden.
Nur allein Marengo fand ich auf Dauer auch nicht so gut, aber die Getreideteile und frisches, zumal die Rezepte so einfach sind, find ich schon sehr geschäftstüchtig von Marengo.

LG HEike

09. April 2003 06:36

Hallo Heike,
die Rezepte lesen sich ja wirklich einfach. Füttert man denn das Fleisch roh oder muss man das erst kochen? Steht ja leider nicht dabei...
Und: Ich habe mal gehört (und das steht auch auf der Marengo-Seite irgendwo), dass man keinesfalls bei einer Mahlzeit Dosenfutter und Trockenfutter mischen soll, weil das den Verdauungsapparat durcheinander bringt.
Wie ist denn das dann bei Country (ist ja auch TroFu) + Fleisch? Das geht wieder?
Oh man - das mit der Hundefütterung ist ja echt eine Wissenschaft für sich...

09. April 2003 08:43


Hallo Minni, es mag "hochwertigere" Trofu´s geben, aber ich finde es gut, sie machen keine große Werbung es ist nach meinen Info´s nur ein kleiner Betrieb.
Aber das positive keine künstlichen Konservierungsstoffe, kein K3.
Probier es einfach mal aus. Ich würde ja auch ab und an Trofu wechseln und als Basis so 2-3 im Wechsel füttern, aber da macht mir meine jüngste einen Strich durch die Rechnung, sie frisst nur Korngold Premium.
Gruss Ma&Russell´s

09. April 2003 08:56

Hi Ma,

jetzt hast Du mich echt neugierig gemacht :-) Ist das Premium von Korngold neu? Kann mich nicht daran erinnern ob es das im letzten Jahr schon gab. Da hatte ich mal das Flockenfutter, welches ich aber nicht so toll fand, da es so sehr in sich zusammenfiehl wenn man es angefeuchtet hat. Das Premium und auch das Lamm&Reis würden mich schon reizen.
Wie war das mit dem Output bei DEinen HUnden?
Ich bin echt geneigt, mal wieder KOrngold zu füttern (mochten meine ja sowieso sehr gerne). Und, hast Du schon direkt dort bestellt? Klappt das gut?

lg
Kathi

09. April 2003 09:18

Hallo Kathi
das Korngold Premium gibt es schon längere Zeit, einmal wurde die Rezeptur geändert, damals enthielt es noch 28% Protein.
Jetzt Protein 21%, Fett 14%.
Output bei meinen bestens, normal nicht zu viel, allerdings füttere ich ja nur halb Trofu ,halb Selbstgekocht.
Ich bestelle bei Korngold selbst, lasse es immer mit der Post senden (wegen meinem Schichtdienst besser), normal Versand glaube ich so eine Art German Pacel, also mit der Post sind die Lieferzeiten doch etwas länger ca.10 Tage.
Gruss Ma&Russell´s