Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Die große Lüge - Iams und P&G
09. April 2003 20:47

Hallo ich war vor längerer Zeit mal auf der Seite von P&G, da gab es auch eine Liste oder sowas ähnliches was sie alles herstellen, es ist nicht nur Futter sondern es reicht weit, Kosmetik, Putzmittel, Toilettenartikel etc.
www.procterundgamble.de
Schau mal unter "Marken"
Gruss Ma&Russell´s


10. April 2003 05:33

Hallo,
danke :-). Hab mich gerade umgeschaut. An Hundefutter scheinen sie ja wirklich nur Eukanuba herzustellen. Ich dachte, sie hätten auch noch andere Marken. Mir scheint, ich hab das irgendwie mit einem anderen Konzern verwechselt.

Herzlichen Gruß,
Birgit

10. April 2003 15:19

Hallo Kathi,

ich bekomme immer den Newsletter von Peta und bin daher unterrichtet.
Ich bekomme immer, wenn ich so etwas lese, Zweifel an der Gefühlsfähigkeit gewisser Menschen... Es macht mich einfach traurig.

Ich für mein Teil verschicke diesen Bericht unter Angabe des Marke "Eukanuba" an alle, von denen ich weiß, dass sie Hunde und/oder Katzen haben - damit sie mal zum Nachdenken angeregt werden.

Traurige Grüße, Karin mit Marouk

10. April 2003 18:15

Hallo Karin,

: ich bekomme immer den Newsletter von Peta und bin daher unterrichtet.

werde mich dort auich mal eintragen.

: Ich bekomme immer, wenn ich so etwas lese, Zweifel an der Gefühlsfähigkeit gewisser Menschen... Es macht mich einfach traurig.

Du sagst es. Ich möchte gar nicht wissen was sonst noch alles läuft wovon wir gar nichts mitbekommen. Und das alles zum Wohle von ...
Ich weiß nicht ... was nützt mir das alles wenn MIR dabei überhaupt nicht mehr wohl ist?!

: Ich für mein Teil verschicke diesen Bericht unter Angabe des Marke "Eukanuba" an alle, von denen ich weiß, dass sie Hunde und/oder Katzen haben - damit sie mal zum Nachdenken angeregt werden.

Ich habe ihn ausgedruckt und werde ihn meiner Bekannten geben. Die legt ihn dann im Zooladen aus - und bleibt auf ihren Eukanuba-Säcken sitzen ;-)

lg
Kathi

11. April 2003 07:37

Hallo!

Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf dieser Welt passieren soviele schreckliche Dinge!

Gibt es irgendein Futter, welches man mit gutem Gewissen kaufen kann?

LG
Tina

11. April 2003 07:49


: Gibt es irgendein Futter, welches man mit gutem Gewissen kaufen kann?

Tina
denke nein!

Du müsstest selbst anbauen, das angebaute wieder verfüttern, dann selbst schlachten! Usw.

Tja die frage stellt sich, ob du
wenn du dann geschlachtet hast,
danach ein gutes gewissen hättest.

Wenn du und deine Deinen überleben wollen,
trittst du irgend jemand,
irgendwem, irgenwas
immer auf den kopf.

So isses nu mal!

Lg
Nore