Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Die große Lüge - Iams und P&G
11. April 2003 09:57

Hi Pat,

versachlichung ist hier wohl schwer möglich. Gibt ja immer welche, die alles daransetzten dies zu untermauern ;-)
Das Schlachtvieh nicht auf rosa Seidenkissen ins Jenseits befördert werden, ist wohl jedem klar. Aber wiue Du richtig bemerkt hast, geht es um das wie bzw. das davor. Und es ist fact, das Rinder aus "Bio"-Haltung da ein ganzes Stück besser dran sind als "einfaches Mastvieh".
Von 'nem Bullen würde ich mich auch nicht treten lassen wollen - ebensowenig wie ich mich vom eigenen HUnd beissen lassen würde. Aber darum muß ich mein Tier nicht zwangsläufig zu Lebzeiten halten wie ein Stück Sch... (sorry wenn ich das so krass ausdrücke) oder für Überproduktion sorgen welche letztendlich im "Müll" landet.

lg
Kathi

11. April 2003 10:10

. Aber darum muß ich mein Tier nicht zwangsläufig zu Lebzeiten halten wie ein Stück Sch... (sorry wenn ich das so krass ausdrücke) oder für Überproduktion sorgen welche letztendlich im "Müll" landet.
:
hei
das ist richtig.die gründe,die dies bewirken,sind mannigfaltig und grossteils hausgemacht.und es wird sich noch steigern.je weniger geld im beutel ist.desto mehr werden die prioritäten verschoben und die ethik hintenangestellt.
lg pat

11. April 2003 10:26

Hi Pat,

: je weniger geld im beutel ist.desto mehr werden die prioritäten verschoben und die ethik hintenangestellt.

so ist es. Aber so lange ich für mich entscheiden kann ob ich dieses finanziell - durch Kauf - unterstütze oder eben nicht, werde ich entsprechend handeln.

lg
Kathi

11. April 2003 10:42


: Dich würde ich nicht mal auf 500m an meine Hunde heranlassen ;-)

Kathi
schon mal überlegt,
vielleicht haben meine hund

-ein besseren ernährungszustand
-ein besseren leistungszustand
-dadurch bessere blutwerte! upssmiling smiley
-können mehr hund sein - dadurch sind sie sozialisierter!upssmiling smiley
-werden mehr geliebt (in form von hochachtung)
-werden nicht gegängelt den ganzen tag, trotzdem
-sind sie den ganzen tag unter der obhut der betreuenden! upssmiling smiley


bekommen einfach mehr von ihrem leben als hund ab.

Man sollte nicht glauben,
dass man der einzige heiland ist!

Lg
Nore


11. April 2003 11:37

erstaunlich wie gut DU MEINE Hunde kennst!!!

Diskussion beendet
Kathi