Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Happy Dog

geschrieben von Attila(YCH) 
Happy Dog
10. April 2003 09:25

Hallo Leute,

ein Hundeplatzkollege von mir füttert seit Jahren Happy Dog und ist überzeugt davon. Ich habe mir die Zusammensetzung der "Billigversion" (15 Kilo 18 Euro) einmal angesehen und muß sagen, das sieht nicht so toll aus: Maisflocken, Weizenflocken, Grieben, Weizenmehl, Weizen, Mineralstoffvormischung, Geflügelfleischhydrolisat, Rinderfett, Maismehl, Blutmehl, Melasseschnitzel, Reis, Erbsenflocken, Karotten, getrocknet, Vitaminvormischung. Grieben sind billigstes Protein, Geflügelfleisch steht erst an siebter Stelle. Was, bitte schön, ist "Blutmehl"? "Melasseschnitzel" begeistert mich ebenfalls weniger. Ich würde dieses Zeug nicht füttern - was meint Ihr?

Gruß, Attila

10. April 2003 09:36

Hallo Attila,

ich stimme Dir hier voll zu. Die Zusammensetzung ist dürftig und Vitamin K3 ist auch drin. Es gibt aber von der Firma Happy Dog eine Premium und eine Toskana Schiene, die von der Zusammensetzung her deutlich besser ist.

Mir hat mal ein Vertreter gesagt, daß es ein Billigschiene ist, die nur gefahren wird, weil man ein Futter für Leute braucht, die nicht viel Geld ausgeben wollen.

Gruß

Heidi

10. April 2003 09:49

Hi,

: Was, bitte schön, ist "Blutmehl"?

Ach!!! Das ist noch immer drin!!??? Ist ja fast schon eine Frechheit. Ich habe mich vor ca. 1 1/2 Jahren nach dem Futter erkundigt und auch meinem Mißmut über das Blutmehl (wie der Name schon sagt: getrocknetes, gemahlenes TIERblutmehl!!!) geäußert. Angeblich steht es nur noch auf den Säcken, ist aber nicht mehr enthalten blablablabla ....

: was meint Ihr?

Knicken - Lochen - Wegwerfen!!!!
Icn einem Anfall von geistiger Umnachtung ;-) hatte ich mir mal 2 - zum Glück - kleine Beutel der neuen Sorten Toscana und noch was) gekauft. Das Zeug STINKT und die HUnde haben sich fast totgesoffen!.

lg
Kathi