Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Josera?!

geschrieben von Sina(YCH) 
Josera?!
10. April 2003 17:40


Hallo, wir füttern nun schon seit längerem Josera, Joschi Sensitive. Hundi schmeckts...
Kennt das einer von euch, da meines wissens josera nicht sehr bekannt ist. Oder verfüttert ihr das? Wie findet ihrs dann?

Wollte evtl auf Mera Dog umsteigen, da mein Hund ziemlich schlingt und da Mera Dog größere Brocken hat und sie deswegen besser kaut. (hatten wir schon mal übers wochenende da der lieferant nicht gekommen ist. ausserdem frisst sie das immer bei ihrer Hundefreundin (den napf leer was die dann übriggelassen hat))

Würdet ihr mir die futterumstellung raten?

Sie bekommt morgends TroFu und Abends 200g Rinti mit Nudeln, Reis, Kartoffeln oder TroFu.

Liebe Grüße Sina

10. April 2003 19:08

Hi Sina,

ich füttere ebenfalls Josera und mische auch verschiedene Sorten, je nach Alter und Belastungsgrad meiner Hunde. Allerdings feuchte ich das Futter immer etwas an und mische Kräuterzusätze, Obst und Gemüse darunter. Ich muß sagen, daß ich bisher kein besseres Futter kennengelernt habe und nach ein paar Jahren des Herumprobierens mit Matzinger, Mera Dog, Royal Canin und Bozita bei Josera bleiben werde, da meine Hunde topfit sind. Die Hündin ist auch ein wenig empfiondlich und neigt zu Hautproblemen, die mit Josera Sensitive vollständig verschwunden sind. Josera hat jetzt sein Hundefutter weiter verbessert und neue Sorten hinzugefügt, "Sensitive" heißt jetzt "Fitness", und es wird kein K3 mehr zugesetzt.

Schlingen tun die Hunde ohnehin, daher gibt's nach jeder Mahlzeit einen harten Hundekuchen o. ä., an dem sie sich nochmal abarbeiten können. Ich würde Dir nicht zu einem Wechsel raten.

Gruß, Attila

10. April 2003 21:11

Hallo Sina,

ich füttere Josera seit Jahren und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Hunde schlingen von Natur aus, ihr Gebiß ist zum Abbeißen konstruiert und nicht zum Kauen. Ich weiche meinen Hunden das Trockenfutter ein und sie inhalieren es... :-))) Zum Kauen gibt es Ochsenziemer, Rinderunterbeine, Brustbein etc.

Viele Grüße

Antje

10. April 2003 21:24

Hallo,

ich habe auch schon mal Josera verfüttert, allerdings war ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern damit nicht zufrieden. Das Tolle daran ist, dass es super preiswert ist und die super Konditionen anbieten, wenn man es in Mengen abnimmt beispielsweise in Vereinen. Das Fell meiner beiden Hündinnen wurde ziemlich struppig und das war der Anlass für mich, zu wechseln!

Wenn Du damit zufrieden bist und Deine Hunde damit klarkommen, würde ich nicht wechseln, für ein gutes Futter halte ich es dennoch nicht! Aber ich habe meine Hunde laut meines jetzigem Wissensstand ebenfalls mit keinem guten Futter großgezogen, trotzdem haben sie es vertragen und sind gesund! Anlass hat man erst, wenn der Hund damit Probleme bekommt und deshalb würde ich an Deiner Stelle bei diesem Futter bleiben!

Viele Grüße
Mechthild

11. April 2003 10:49

Hi Antje,

: Hunde schlingen von Natur aus, ihr Gebiß ist zum Abbeißen konstruiert und nicht zum Kauen.

Du wirst lachen, meine Hunde (außer dem Alten, der ist Fleischfetischist) futtern ganze Mohrrüben, zerkleinern sie fein säuberlich und schlucken sie erst dann. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Hund gesehen. Da liegt die Hündin auf ihrem Platz, eine Mohrrübe zwischen den Pfoten wie einen Knochen... Was es nicht so alles gibt.

Gruß, Attila

11. April 2003 10:57

Fleischfetischist) futtern ganze Mohrrüben, zerkleinern sie fein säuberlich und schlucken sie erst dann. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Hund gesehen. Da liegt die Hündin auf ihrem Platz, eine Mohrrübe zwischen den Pfoten wie einen Knochen... Was es nicht so alles gibt.


Hi Attila,

alle meine Hunde machen das schon immer, ist nix besonderes. Es gibt jeden Tag ganze rohe Möhre, klappt wunderbar.

VG

Gaby