Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Josera?!
11. April 2003 16:06

Hallo Attilla,

das machen meine Hunde auch. Der Bullterrier hat sie sich sogar im garten selbst ausgegraben, ebenso Zwiebeln.

Sie knabbern daran wie an einem Knochen. Aber trotzdem ist ihr Gebiß auf Abbeißen ausgelegt. Vergleich es mal mit dem gebiß von Pferden oder Wiederkäuern, schaut ganz anders aus. Auch der Speichel ist beim Hund deswegen anders zusammengesetzt, kaum Verdauungsenzyme drin enthalten, dafür zähflüssiger als beim Menschen oder Wiederkäuer, da er hauptsächlich als Gleitmittel für die abgebissenen Brocken dient.

Viele Grüße

Antje