Gutes Futter für Molosser? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gutes Futter für Molosser?

von Conny(YCH) am 11. April 2003 03:07

Hallo Yorkies
eine Freundin von mir hält einen jungen Cane Corso Rüden (10 1/2 Monate). Gefüttert wurde er bis anhin mit Nutro Large Breed. Nutro LB wurde gewählt, weil sie nicht wollte, dass er zu schnell wächst und bei diesem Futter das gewährleistet sein sollte. Nun ist er aber im Vergleich zu seinen Geschwistern kleiner und viel leichter. Hat in den letzten 5 Monaten nur knapp 5 Kilo zugenommen und sie füttert jetzt schon die doppelte Menge von dem was für Alter und Gewicht vom Hersteller empfohlen wird. Es drängt sich ein Futterwechsel auf. Gibt es im Forum Molosser-Halter, die mir evtl. einen guten Tipp geben könnten. Meine Bekannte will noch bis er ein Jahr alt ist Junior Futter geben. Sie füttert ausschliesslich Trofu. Es dürfen ganz "normale" Trofu-Sorten sein, es sollte aber ein Futter sein, welches in der Schweiz erhältlich ist (California, Innova und Health Wise sind es nicht).
Danke für zahlreiche Antworten!
Grüsse
Conny mit Wolfsspitzrudel

von Ueli(YCH) am 11. April 2003 06:24

Hallo Conny
vielleicht kannst Du ihr mal Solid-Gold empfehlen, es soll sehr gut sein.
Ein weiteres gutes Futter (ohne jegliche Chemie) wäre noch Marengo,
füttere ich selbst und bin sehr zufrieden damit (mein Hund, grins). Da nun der Winter zurück gekehrt ist, hat die Bekannte vielleicht Lust, an der Wärme das Futter zu "studieren" www.dog-shop.ch
Lg Ueli

von Heidi(YCH) am 11. April 2003 06:44

Hallo Conny,

probiere mal den u.g. Link. Soweit ich weiß liefert die Firma Innova, Canidae, California Natural und Health Wise auch in die Schweiz.

Gruß

Heidi

von Stefan(YCH) am 11. April 2003 06:56

Hi Conny,

ich würde den Einfluss des Futters auf das Wachstum nicht überbewerten.
Eine Gewichtszunahme bei einem Cane Corso von 5KG in 5Monaten erscheint mir aber sehr wenig, wenn die Futtermenge korrekt ist.

Wenn der Größen- und Gewichtsunterschied zu den Geschwistern eklatant ist, würde ich den Hund organisch komplett durchchecken lassen.

Gruß
Stefan

von Rena m. Collie-Rudel(YCH) am 11. April 2003 11:04

: Hallo Yorkies
: eine Freundin von mir hält einen jungen Cane Corso Rüden (10 1/2 Monate). Gefüttert wurde er bis anhin mit Nutro Large Breed. Nutro LB wurde gewählt, weil sie nicht wollte, dass er zu schnell wächst und bei diesem Futter das gewährleistet sein sollte. der Schweiz erhältlich ist (California, Innova und Health Wise sind es nicht).
: Danke für zahlreiche Antworten!
: Grüsse
: Conny mit Wolfsspitzrudel

Hallo Conny
Sicher kannst Du die oben erwähnten Futter erhalten. Ich bestelle sie immer bei cats-country.de per e-mail. Du kannst auf deren HP das Futter anschauen, bestellen und es wird dir ausgerechnet, wieviel Euro es kostet. Dann kannst Du gegen Vorauskasse das Futter bezahlen und sofort nach Zahlungseingang wird das Paket abgeschickt. Hat bis heute immer perfekt funktioniert. Wichtig ist, dass das einzelne Paket nicht schwerer als 20 Kg ist. Dann muss eventuell in 2 oder mehr Paketen verschickt werden.
Liebe Grüsse
Rena mit Collie-Rudel

von Lucy(YCH) am 11. April 2003 14:42

HAllo Conny,
hast du hier mal nachgefragt?:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Whippet

    Hallo Brigitte, entschuldige wenn ich mich einmische, aber was meinst Du mit Deiner Bemerkung ...

  • immer den selben Weg?

    : Hallo! : : Es würde mich mal interessieren, ob ihr täglich mit eurem Hund den selben Weg geht, ob ...

  • Entwurmen - wie oft?

    Hallo Christiane! Frohes Neues Jahr!;-) : Sprich, erst mal 3- Tages- Kotprobe zum TA (so alle 6- 8 ...

  • Fragen zur Schleppleine

    Hallo Elke, vielen Dank, hab's begriffen, aber wenn Du Deinen Hund an der Schleppeleine beim Spielen ...

  • Ruedenkastration

    Hallo, dein Hund leidet, er fühlt sich nicht wohl, du bist gestresst... ...so war es bei uns auch. ...

  • Clicker und Schutzdienst

    Hallo Gundi, hier habe ich noch mal einen besseren Link für das Buch. Viele Grüße Antje

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.344.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren