Pferdefleisch?
12. April 2003 13:06


Hallo, habe vor kurzem erfahren das in meiner Nähe ein Pferdemetzger wohnt.
Wollte nächste Woche mal hin und sehen was ich da so an Fleisch bekommen kann.
Wenn ich quasi alles bekommen würde, was kann ich vom Pferd alles nehmen?
Vielleicht dumme Frage aber ich kenne mich da nicht so aus, sonst kaufe ich immer Rind,Huhn,halt solche Sachen welche ich kenne.
Danke und Gruss Ma&Russell´s

12. April 2003 18:57

Liebe Ma

Ich habe vor ca. einem Monat auf BARF umgestellt, und da in unserer Gegend auch ein Pferdemetzger wohnt, gerade mit Pferdefleisch angefangen. Ein Argument FÜR Pferdefleisch war für mich, es wird nicht für den Verzehr gezüchtet, die Haltung, fettarmes Fleisch, gesundes Fleisch.
Etwas Hemmungen hatte ich, weil ich selbst ein Pferd besitze, weil es für mich ein edles Tier ist(ABER Lämmchen sind auch süss, Schweinchen auch, junge Kälber auch)
Was nehmen: alles! wenn du schon einmal beim Ausbeinen eines Bratens zugeschaut hast, dann gibt es z.B. hinten und vorne Sachen, die man wegschneidet, die zwar qualitativ gut sind, aber fürs Auge nicht so schön, das gibt bei uns Tierfutter. Beim ersten Mal wollte ich es extra nicht durch den Fleischwolf getrieben haben, um zu sehen, was da alles drin ist, und es war tiptop.

Hund und Katze mögen es

Gruss, Lisa

12. April 2003 20:20

Hallo und Danke Lisa
Gruss Ma&Russell´s

13. April 2003 09:09

"Ein Argument FÜR Pferdefleisch war für mich, es wird nicht für den Verzehr gezüchtet, die Haltung, fettarmes Fleisch, gesundes Fleisch"

Hallo Lisa,

darüber habe ich (obwohl ich im Leben kein Pferd essen oder gar verfüttern würde...) schon oft nachgedacht - glaubst Du wirklich,
daß Pferdefleisch so gesund ist?