Müsli mit Süßstoff? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Müsli mit Süßstoff?

von lucy(YCH) am 15. April 2003 13:54

:. Meine Hunde fressen alles :

...das könnte Lucy blind unterschreiben!

von sylvia tierheilprakt(YCH) am 16. April 2003 20:55

: Hallo Anke,
:
suesstoff bei hunden und katzen kann in grösseren mengen sogar tödlich sein, je nach grösse sprich volumen des tieres. also UNBEDINGT süsstoff vor den tieren in sicherheit bringen!!!!! 3 süsstofftabletten töten eine hauskatze, wenn diese sie zu fressen bekommt!

viele grüsse
sylvia

von Biene(YCH) am 16. April 2003 21:24

Hi Sylvia

Auf welche wissenschaftlichen Untersuchungen stützt sich deine Aussage?
Kannst du mir da bitte näheres berichten?

lg
Biene

von sylvia tierheilprakt(YCH) am 16. April 2003 22:05

:hi, biene,
diese information habe ich während meines studiums unter anderem erhalten. ich müsste in den únterlagen stöbern, um das heraus zu finden. das gehört auch zur ausbildung zum ernährungsberater. diese infos bekommt man bei den vorlesungen an der uni in münchen, eben bei der vet.-ausbildung. die süsstoff-sache ist nicht so aktuell wie schokolade, drum weiss es fast niemand. dass schoko einen hund ruinieren kann ist ja mittlerweile bekannt. die geschichte mit dem theobromin kennst du ja sicher schon. tut mir leid, dass ich dir da kein exaktes buch nennen kann, aber die uni tierklinik münchen, veterinärstrasse kann dir sicher literatur empfehlen.

grüsse
sylvia
, Hi Sylvia
:
: Auf welche wissenschaftlichen Untersuchungen stützt sich deine Aussage?
: Kannst du mir da bitte näheres berichten?
:
: lg
: Biene

von Biene(YCH) am 16. April 2003 22:13

Hi Sylvia,

und wiederum ich ;-)

Etwas dürftig deine Aussage, denn hier im Forum gibt es einige Experten, die zu diesem Thema auch entsprechende Links anbieten können.
Kommt mir wie eine Wischiwaschiaisrede vor.

lg
Biene

von sylvia tierheilprakt(YCH) am 16. April 2003 22:22

:hi,
von diesen experten scheinst du keinen zu kennen, sonst wären dir die aussagen schon plausibel. such dir doch bitte jemand anderen für deine streitspielchen. ich habe wichtigeres zu tun, ich habe nämlich aufgaben zu erledingen.
gute besserung
Hi Sylvia,
:
: und wiederum ich ;-)
:
: Etwas dürftig deine Aussage, denn hier im Forum gibt es einige Experten, die zu diesem Thema auch entsprechende Links anbieten können.
: Kommt mir wie eine Wischiwaschiaisrede vor.
:
: lg
: Biene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren